Hallo,
wir haben gerade erst festgestellt, dass wir nun gezwungen sind ein Upgrade des Serverbetriebssystem ( 2012 ) zu machen. Nun, ist ja unser Versäumnis...Gibt es hier einen Workaround, wie man etwas Zeit gewinnen kann, dass man das neueste Update ( welches wohl zurückgerufen wurde am 28.09 ) doch noch installieren kann ?
Ansonsten... wie sind die Fristen bei der KV Hessen ? Wenn ich jetzt bis nächstes Wochenende kein Update 23.4.1 einspiele und kein Quartalsabschluss mache, bis wann muss dies geschehen ? Muss man schon vorsorglich bei der KV dann Bescheid geben ?
Vielen Dank im voraus !
23.4.1 Quartals Update und Windows Server 2012
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Bembelrocker
- 13
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 385 mal
Re: Quartals Update 23.4.1 und Windows Server 2012
"Die Abrechnungsunterlagen sind vollständig, spätestens zehn Tage nach Ende des Abrechnungsquartals bei der KVH einzureichen."
Für die Abrechnung Q3 ist das Update lt. CGM nicht erforderlich.
Es reiche das Servicepack vom 31.07., das auch mit Server 2012 installiert werden kann: https://service.turbomed.de/download-be ... 01821.html
Weil sich einige Sachen ändern (ich meine, dass das auch DMP betrifft - und dann ja im Besonderen), ist das Update für Q4 an sich ab Montag für Q4 notwendig. Sicherlich können Sie trotzdem weiterarbeiten, wobei dann vielleicht später einige Korrekturen erforderlich werden. Zumindest bleiben Sie arbeitsfähig.
Für die Abrechnung Q3 ist das Update lt. CGM nicht erforderlich.
Es reiche das Servicepack vom 31.07., das auch mit Server 2012 installiert werden kann: https://service.turbomed.de/download-be ... 01821.html
Weil sich einige Sachen ändern (ich meine, dass das auch DMP betrifft - und dann ja im Besonderen), ist das Update für Q4 an sich ab Montag für Q4 notwendig. Sicherlich können Sie trotzdem weiterarbeiten, wobei dann vielleicht später einige Korrekturen erforderlich werden. Zumindest bleiben Sie arbeitsfähig.
--
42
42
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 385 mal
Re: Quartals Update 23.4.1 und Windows Server 2012
Übrigens:
Wenn es schnell gehen muss, können SIe auch einen Windows-10-PC dazustellen (lassen), die TM-Serverinstanz (Datenbank, Dienste, Dokumente) dorthin verfrachten (lassen), ggf. die Clients anpassen und dann auch das Update nutzen. Bei bis zu 10 Clients ist das relativ harmlos, darüber könnten aber Windows-10-Grenzen wirksam werden, und es ist lizenztechnisch nicht korrekt.
Mit Terminalbetrieb gibt es Besonderheiten, und daher würde ich in diesem Fall lizenz- und allgemein technisch deutlich abraten, auch wenn es prinzipiell machbar ist.
Das verschafft womöglich Luft, ganz in Ruhe eine Nachfolgelösung für den 2012er zu beschaffen. Sei es durch Inplace-Upgrade oder Neuinstallation oder Ersatzbeschaffung eines Servers - je nach Größe, Komplexität usw.
Mit Sicherheit haben Sie dann mehr Auswahl bei einem Ersatzgerät und erhalten womöglich weit entspanntere Angebote als bei dem Auftrag, innerhalb weniger Tage den Server auszutauschen.
Wenn es schnell gehen muss, können SIe auch einen Windows-10-PC dazustellen (lassen), die TM-Serverinstanz (Datenbank, Dienste, Dokumente) dorthin verfrachten (lassen), ggf. die Clients anpassen und dann auch das Update nutzen. Bei bis zu 10 Clients ist das relativ harmlos, darüber könnten aber Windows-10-Grenzen wirksam werden, und es ist lizenztechnisch nicht korrekt.
Mit Terminalbetrieb gibt es Besonderheiten, und daher würde ich in diesem Fall lizenz- und allgemein technisch deutlich abraten, auch wenn es prinzipiell machbar ist.
Das verschafft womöglich Luft, ganz in Ruhe eine Nachfolgelösung für den 2012er zu beschaffen. Sei es durch Inplace-Upgrade oder Neuinstallation oder Ersatzbeschaffung eines Servers - je nach Größe, Komplexität usw.
Mit Sicherheit haben Sie dann mehr Auswahl bei einem Ersatzgerät und erhalten womöglich weit entspanntere Angebote als bei dem Auftrag, innerhalb weniger Tage den Server auszutauschen.
--
42
42