eHBA PIN nicht bekannt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
piccolo1108
- 14
- Hat Dank erhalten: 12 mal
eHBA PIN nicht bekannt
Bin nun dabei, mich mit KIM zu befassen. Wollte meinen eHBA aktivieren. PIN wird nicht akzeptiert. Als die Koco-Box damals initial installiert wurde, hat irgendjemand die Transport PIN.CH und Transport PIN.QES aufgerubbelt. Also gehe ich wohl davon aus, dass eine neue PIN angelegt worden ist, die ich aber nicht weiß. Der damals aktive Techniker meldet sich nicht. Was kann ich nun tun??? Was passiert, wenn ich 3 mal eine falsche PIN.QES eingebe? Wird dann alles gesperrt? Oder helfen mir die PUK.CH bzw. PUK.QES weiter, wenn ich 3 mal die falsche PIN.QES eingegeben habe????? Mein eHBA ist in TM hinterlegt, ist auch in den Praxisdaten mit seiner Nummer sichtbar, wenn ich dann auf Komfortsignatur gehe und dort selbige aktivieren will, kommt aber die Abfrage der PIN.QES, die ich aber nicht weiß. Wie soll es bloß weiter gehen????
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Re: eHBA PIN nicht bekannt
Hallo,
zuerst: die PIN suchen! Vielleicht hat sie irgend jemand irgendwo hin geschrieben (Die Kiste der Koco-Box, die Antragsformulare vom eHBA, Schreibtischunterlage, etc. ).
Wenn es dann nicht geht, die PUK Geschichte versuchen.
Wenn das auch scheitert -> neuen HBA beantragen.
Cave: Die PIN-Tastatur der Orgas ist wie beim Telefon, nicht wie bei beim Nummernblock der PC-Tastatur. Die Zahlen 7,8,9 und 1,2,3 kann man da in der Eile schnell vertauschen.
Grüße
lcer
zuerst: die PIN suchen! Vielleicht hat sie irgend jemand irgendwo hin geschrieben (Die Kiste der Koco-Box, die Antragsformulare vom eHBA, Schreibtischunterlage, etc. ).
Wenn es dann nicht geht, die PUK Geschichte versuchen.
Wenn das auch scheitert -> neuen HBA beantragen.
Cave: Die PIN-Tastatur der Orgas ist wie beim Telefon, nicht wie bei beim Nummernblock der PC-Tastatur. Die Zahlen 7,8,9 und 1,2,3 kann man da in der Eile schnell vertauschen.
Grüße
lcer
-
mono22
- 13
- Hat Dank erhalten: 9 mal
Re: eHBA PIN nicht bekannt
Versuchen Sie es mal mit ihrem Geburtsdatum, 6 stellig. Haben sehr viele Kolleg. als PIN.