Re: Erfahrung mit E-Rp und TS-Betrieb mit N-Computing?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mhh
17
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 7 mal

Beitrag von mhh »

Wollte vor der Umstellung mal nachfragen:

Funktioniert das E-Rp unter RemoteDesktop (N-Computing) in einer Einzelpraxis?

Meine Lösung: an dem einzigen PC der Praxis ist ein Kartenleser installiert. Mit diesem wird eine Komfortsignatur durchgeführt. Jetzt müsste doch an jedem Arbeitsplatz ein E-Rp ausgestellt werden können, oder nicht?

Danke für jeden Hinweis/Erfahrung!

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von mhh am Dienstag 12. September 2023, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Martin H.
Lazarus
18
Hat sich bedankt: 25 mal
Hat Dank erhalten: 65 mal

Re: Erfahrung mit E-Rp und RD-Betrieb mit N-Computing?

Beitrag von Lazarus »

Es geht......theoretisch
Praktisch gehts zur Zeit eher nicht, weil man mindestens alle 24h die PIN eingeben muss und auch mal zwischendurch, wenn alles abstürzt. Da wird man remote nicht weiterkommen.
Es sei denn, man hat 1 Lesegrät zu Hause, welches mit der cocobox verbunden ist und den Arztausweis dabei, das könnte funktionieren. Diese Version wäre mir noch zu störfällig und zu teuer.
Aktuell bereite ich alle remote vor und löse es am Montag vor Ort ein. Mehr bringt derzeit nichts.
mhh
17
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 7 mal

Beitrag von mhh »

Sorry, habe fälschlicherweise RD anstelle TS (Terminal Server) geschrieben.

Nochmals, diesmal korrekt: ich arbeite mit TS (via N-Computing, insgesamt 7 Stationen) auf dem Server meiner Praxis. Mit diesem ist auch das Lesegerät verbunden. Ich habe zusätzlich einen PC in der Praxis der im Clientbetrieb am Server hängt und ebenfalls über ein Lesegerät verfügt. Comfortsignierung ist eingerichtet.
Jetzt möchte ich von den TS-Stationen in meiner Praxis die E-Rezepte auf Reise schicken. Laut der Hilfe von TM geht das aber nur an Stationen die selbst über ein eigenen Lesegerät verfügen. Das will mir nicht einleuchten.
Martin H.
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Beitrag von rfbdoc »

Laut der Hilfe von TM geht das aber nur an Stationen die selbst über ein eigenen Lesegerät verfügen. Das will mir nicht einleuchten.
Die Stationen haben kein "eigenes" Lesegerät, sondern im Infomodell der KocoBox wird dem Arbeitsplatz ein Lesegerät aus dem Netzwerk zugeordnet. Ein Lesegerät kann auch mehreren Rechnern zugeordnet sein. Demnach müssen die Stationen von welchen Sie ein eRP versenden wollen im Infomodell der KocoBox vorhanden sein und dem Lesegerät mit dem eHBA zugeordnet sein. Das ist zumindest meine Sichtweise.
Ich habe überhaupt nur ein Lesegerät. Dieses Lesegerät habe ich allen Netzwerkrechnern zugeordnet und ich kann von Rechnern deren Benutzer ein Arzt ist (TM Benutzerverwaltung->Benutzer ist Arzt) jeweils auch ein eRP erstellen, signieren und aktivieren.
R.F.B.
Antworten