Hatte einen meiner Computer viel lange nicht geupdatet. Jetzt kommt die Fehlermeldung:
Die Wertebereichdefinitionen Quartal 03/2023 können nicht geladen werden.
Dann folgt:
Diese Version von cgm turmomed benötigt einen Dictionary 5389; das Dictionary auf Server hat jedoch die Version 5834
Bitte stellen sie sicher, das auf dem them Server und allen anderen Arbeitsplätzen die gleiche Version des Programmes installiert ist. Das Programm wird jetzt beendet!
Wie bekomme ich Turbomed jetzt wieder zum laufen? Danke im Voraus!
Zu lange nicht geupdatet!
Moderator: Forum Moderatoren
-
spaceflight81
- 5
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 2 mal
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Zu lange nicht geupdatet!
Offensichtlich haben sie ein update auf dem Server eingespielt - 5834; jetzt müssen sie das gleieche Update auf dem Client einspielen, dann solte es wieder gehn
VG michael
VG michael
-
spaceflight81
- 5
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Normalerweise läuft das ja über starten als Adminstrator und dann geht das Update automatisch, aber das funktioniert halt leider eben nicht…..
-
hw
- 19
- PVS: Turbomed
- Hat Dank erhalten: 21 mal
Re: Zu lange nicht geupdatet!
Das Problem haben wir gelegentlich auch auf einem Laptop.
Ich vermute, dass das auch mit Berechtigungen zu tun hat. Mit einem der folgenden Schritte hat es dann immer irgendwie geklappt:
1. Wenn TM als Admin gestartet und die Fehlermeldung kommt, dann mal ohne Admin versuchen.
2. Direkt das Update vom Client aus auf dem Netsetup-Ordner auf dem Server aufrufen (eventuell mit und ohne Admin)
3. Das update auf den Client kopieren und direkt starten.
Das Problem tritt bei uns gelegentlich auf, aber immer am selben Laptop. Ich hoffe, es hilft.
Ich vermute, dass das auch mit Berechtigungen zu tun hat. Mit einem der folgenden Schritte hat es dann immer irgendwie geklappt:
1. Wenn TM als Admin gestartet und die Fehlermeldung kommt, dann mal ohne Admin versuchen.
2. Direkt das Update vom Client aus auf dem Netsetup-Ordner auf dem Server aufrufen (eventuell mit und ohne Admin)
3. Das update auf den Client kopieren und direkt starten.
Das Problem tritt bei uns gelegentlich auf, aber immer am selben Laptop. Ich hoffe, es hilft.