Gestern wurde uns eine Lizenzbestellung für NFDM / eMP-Basis (je BSNR)/ eMP-LANR zugeschickt.
Darin wird die Softwarepflegegebühr grundsätzlich höher angegeben (+ 0,90 EUR/Monat) als bei bisheriger Lizenzbestellung.
Zugegeben ein geringer Betrag, aber es summiert sich langsam und bei all den Einzelverträgen wird es sehr unübersichtlich.
Weiß jemand inwiefern das nur für Neubestellungen bzw. grundsätzlich gilt?
Funktioniert eigentlich der KoCoBox-E-Health-Editor mit der neuen (getauschten) Box nicht mehr? Habe hier im Forum etwas darüber angedeutet gelesen. Das wärer ja bislang die gratis Alternative zur kostenpflichtigen NFDM-Anwendung gewesen (nicht dass wir auch nur einmal danach gefragt worden wären...) ("Im Menüeintrag KoCoBox-E-Health-Editor können Sie den KoCoBox-E-Health-Editor als kostenfreies Basis-Tool zur Anlage und zum Auslesen von Notfalldaten installieren und konfigurieren").
Auf der Lizenzbestellung ist jetzt eine neue Position: CGM BMP PLUS Schnittstelle zum Anschluss von Barcode-Lesern (100 EUR + MwSt.) - bedeutet das, man kann einen Barcode-Scanner ansonsten nicht an TM anbinden?
Uns reichts hier allmählich...
Erhöhte Softwarepflegegebühr bei NFDM/ eMP?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Re: Erhöhte Softwarepflegegebühr bei NFDM/ eMP?
Hallo,
der kostenlose KoCoBox-E-Health-Editor funktioniert schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Es ist irgendwo im SGB V still und heimlich geändert worden, dass kein kostenloses Tool mehr zur Verfügung gestellt werden muss.
Jetzt muss man NFDM kaufen und bekommt es dann über die KV-Abrechnung erstattet.
Über Sinn und Unsinn mag ich mich hier nicht äußern.....
Viele Grüße vom Augendoc
der kostenlose KoCoBox-E-Health-Editor funktioniert schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Es ist irgendwo im SGB V still und heimlich geändert worden, dass kein kostenloses Tool mehr zur Verfügung gestellt werden muss.
Jetzt muss man NFDM kaufen und bekommt es dann über die KV-Abrechnung erstattet.
Über Sinn und Unsinn mag ich mich hier nicht äußern.....
Viele Grüße vom Augendoc