Guten Abend, liebe Spezialisten, weiß bitte jemand, in welchem Formular (?)
das Ärztliche Attest zu finden ist?
Danke für jeden Ratschlag
Ärztliches Attest inTurbomed
Moderator: Forum Moderatoren
-
Gänseblümchen
- 18
- wahnfried
- 20
hier...
Hallo,
...\TurboMed\Formulare\Patientenmenü\Ärztliches Attest.tmf
Passwort: tmtest. Nach Passworten sonst mal hier im Forum suchen...
Das ist aber nur das A5-Attest, die Weiterleitung auf A4 heißt dann:
...\TurboMed\Formulare\Patientenmenü\Ärztliches Attest DinA4.tmf
Passwort fängt mit a an. Habe ich erst nach längerer Diskussion mit einem Hotline-Mitarbeiter gesagt bekommen.
Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen Attestformulare für den Ausdruck auf normalem Praxis-Briefbogen-Vordruck, "kurz" und "ausführlich" (PN mit mailadresse schicken: unten rechts). Ich fand die Vorgaben nämlich nicht so prall...
Dann gibt es noch ein "Ärztliches Attest first.tmf", deren Sinn mir noch unbekannt ist, möglicherweise dient dieses Formular dazu, aus irgendwelchen Programmschritten Daten in das Attest einzufügen, die über den Patienten-Namen und -Adresse hinausführen. "Ärztliches Attest Zusatz.tmf dürfte die Zusatzeinstellungen verwalten. Mit den beiden letzteren habe ich mich nicht beschäftigt, geht auch ohne, wenn man einfach nur Atteste schreiben will.
Viele Grüsse, Wahnfried
...\TurboMed\Formulare\Patientenmenü\Ärztliches Attest.tmf
Passwort: tmtest. Nach Passworten sonst mal hier im Forum suchen...
Das ist aber nur das A5-Attest, die Weiterleitung auf A4 heißt dann:
...\TurboMed\Formulare\Patientenmenü\Ärztliches Attest DinA4.tmf
Passwort fängt mit a an. Habe ich erst nach längerer Diskussion mit einem Hotline-Mitarbeiter gesagt bekommen.
Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen Attestformulare für den Ausdruck auf normalem Praxis-Briefbogen-Vordruck, "kurz" und "ausführlich" (PN mit mailadresse schicken: unten rechts). Ich fand die Vorgaben nämlich nicht so prall...
Dann gibt es noch ein "Ärztliches Attest first.tmf", deren Sinn mir noch unbekannt ist, möglicherweise dient dieses Formular dazu, aus irgendwelchen Programmschritten Daten in das Attest einzufügen, die über den Patienten-Namen und -Adresse hinausführen. "Ärztliches Attest Zusatz.tmf dürfte die Zusatzeinstellungen verwalten. Mit den beiden letzteren habe ich mich nicht beschäftigt, geht auch ohne, wenn man einfach nur Atteste schreiben will.
Viele Grüsse, Wahnfried
-
danspie
- PowerUser
- 19
Warum machen Sie die Atteste über ein Formular? Ich sehe ehrlich gesagt nicht die Vorteile gegenüber einer Word-Vorlage. Dabei kann man sich doch die wichtigen Patiendaten und Karteieinträge sehr schön individuell voreinstellen und hat später bei der Bearbeitung jederzeit wieder die Möglichkeit, nochmals Karteieinträge zu holen.