Der langsame Aufruf der Patienten aus der Wartezimmerliste stört zunehmend die sonst zügigen Arbeitsabläufe in unserer Praxis.
Danke für alle Tipps, die hier zu einer Beschleunigung führen. Viele Grüße von DocET.
Patientenaufruf aus Wartezimmerliste zu langsam
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Re: Patientenaufruf aus Wartezimmerliste zu langsam
Geht uns auch so. Tipps habe ich aber keine. Auch der F3-Aufruf ist sehr langsam. Wir werden demnächst einen neuen Server bekommen, aber ob das viel bringt, weiss ich auch nicht.
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon überprüft. Netzwerk und Virenscanner sind wohl nicht die Ursache. Bei der Fehlersuche mittels PSTools/Processmonitor ist mir nur aufgefallen, dass es am Client sehr viele (quasi bei jeder Gelegenheit) Zugriffe auf die Local.ini gibt, was mir ineffekitv erscheint. Kann man super testen, indem man die Local.ini im Laufenden Betrieb mit einem Schreibschutz versieht. Turbomed meckert sofort.
In Verdacht habe ich noch die ClickdocPro-Integration, bei mir das aber (eigentlich) deaktiviert.
Ich würde mich über Hinweise jedenfalls auch freuen.
Grüße
lcer
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon überprüft. Netzwerk und Virenscanner sind wohl nicht die Ursache. Bei der Fehlersuche mittels PSTools/Processmonitor ist mir nur aufgefallen, dass es am Client sehr viele (quasi bei jeder Gelegenheit) Zugriffe auf die Local.ini gibt, was mir ineffekitv erscheint. Kann man super testen, indem man die Local.ini im Laufenden Betrieb mit einem Schreibschutz versieht. Turbomed meckert sofort.
In Verdacht habe ich noch die ClickdocPro-Integration, bei mir das aber (eigentlich) deaktiviert.
Ich würde mich über Hinweise jedenfalls auch freuen.
Grüße
lcer
Re: Patientenaufruf aus Wartezimmerliste zu langsam
kann ich mir sofort vorstellen. Wird nicht die einzige Stelle sein, wo etwas total ineffektiv gelöst ist (ich möchte gar nicht sehen, wie die Datenbankabfragen aussehen - da hatte ich auch schon so negative Indizien, dass das ganz schön übel sein muss). Und damit dürfte einmal mehr die primäre Ursache im Programm bzw dem Zusammengebastel liegen.