Liebe Kollegen, ich übernehme mit einem Kollegen zum 1.7. eine Gemeinschaftspraxis. Wir möchten 2 Notebooks mit Chipkartenleser ausrüsten. Welchen Typ vertreibt Turbomed - das Teil könnte ich mir über EDV Großhandel billiger besorgen, bzw was habt Ihr für Alternativen geschaltet - nur den NCR 210.
alles Drucker für Blankoformulare habe ich mir den Multifunktionslaser von HP CM2320FXI besorgt. Zieht der auch die Rezepte ein. Habt Ihr noch vorschläge für Sprechzimmerlaser für die Rezepte.
Gruß VoSue
Chipkartenleser Notebook, Laserdrucker
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 20
Re: Chipkartenleser Notebook, Laserdrucker
...nicht selbst gesucht? das war hier nämlich bereits ausführlich behandelt incl. sehr konkreter Bezugsquellen.VOSUE hat geschrieben:Liebe Kollegen, ich übernehme mit einem Kollegen zum 1.7. eine Gemeinschaftspraxis. Wir möchten 2 Notebooks mit Chipkartenleser ausrüsten. Welchen Typ vertreibt Turbomed - das Teil könnte ich mir über EDV Großhandel billiger besorgen, bzw was habt Ihr für Alternativen geschaltet - nur den NCR 210.
Mit "NCR 210" meinen Sie wohl den "SCR 210" der Firma SMC. Das ist für PCMCIA und funktioniert bei mir nicht an allen Notebooks. Firmware-Version (2.27) ist zu beachten, ggfs kann man ein Downgrade der Firmware bei der Herstellerfirma für 20 Euronen machen lassen. Die SCR210 werden einem - zumeist mit zu neuer Firmware - sehr preiswert bei ebay angeboten (habe selbst noch zwei "zu neue" rumliegen, da ich dann noch billiger die richtige Version bekommen konnte).
SCR 120 ist für RS232 (seriell), gibt wohl auch USB-Versionen oder geht über Adapter.
TurboMed vertreibt eben selbst keine Chipkartenleser. Was TurboMed unterstützt, steht in den Grundeinstellungen zur Auswahl der Art des KVK-Lesers.
Grüsse, Wahnfried