Marcumarplan erscheint nicht in der Karteikarte
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Marcumarplan erscheint nicht in der Karteikarte
Hat jemand bitte eine Idee warum der Marcumarplan bei manchen Patienten(bei manchen funktioniert es normal) obwohl er sich über die Organisation-Marcumarplan aktuell abrufen läßt nicht in der elektronischen Karteikarte erscheint? Vielen Dank Peter
Peter
- wahnfried
- Beiträge: 3180
- Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
- 19
- Wohnort: Braunschweig
Re: Marcumarplan erscheint nicht in der Karteikarte
...der Marcumarplan kann lange zurück in der Karteikarte gespeichert sein. Lassen Sie in der F3 alle Karteieinträge anzeigen oder nur einen definierten Zeitraum zurück? Im letzteren Fall sollten Sie am Anfang der Kartei-Einträge den Schalter "Ältere Einträge anzeigen" (oder so ähnlich) aktivieren.
Verändern Sie mal den Inhalt eines Feldes im aufgerufenen Marcumarplan (z.B. Bindestrich hinzufügen), dann wird beim Verlassen per Esc nachgefragt, ob Sie die Änderung in genau diesem Formular vom <Datum> abspeichern wollen: wählen Sie dann nein, und die folgende Abfrage nach Speicherung als neuer Kateieintrag mit Ja beantworten.
Wenn Sie nun in die Karteikarte gehen, ist die letzte Zeile mit dem eben abgespeicherten Marcumarplan aktiv/markiert, drücken Sie dann F6 (Artspaltenfilter), dann werden Ihnen alle Marcumarpläne des Patienten angezeigt. Evtl. dabei auch einen eingeschränkten Anzeige-Zeitraum der F3 beachten.
Grüsse, Wahnfried
Verändern Sie mal den Inhalt eines Feldes im aufgerufenen Marcumarplan (z.B. Bindestrich hinzufügen), dann wird beim Verlassen per Esc nachgefragt, ob Sie die Änderung in genau diesem Formular vom <Datum> abspeichern wollen: wählen Sie dann nein, und die folgende Abfrage nach Speicherung als neuer Kateieintrag mit Ja beantworten.
Wenn Sie nun in die Karteikarte gehen, ist die letzte Zeile mit dem eben abgespeicherten Marcumarplan aktiv/markiert, drücken Sie dann F6 (Artspaltenfilter), dann werden Ihnen alle Marcumarpläne des Patienten angezeigt. Evtl. dabei auch einen eingeschränkten Anzeige-Zeitraum der F3 beachten.
Grüsse, Wahnfried
Re: Marcumarplan erscheint nicht in der Karteikarte
Vielen Dank Wahnfried!
Es ist tatsächlich diese Abfrage beim Verlassen des Marcumarplans, die man zuerst mit nein und dann mit ja beantworten muß. Leider stand Ihr guter Tipp nicht in der Turbomed Hilfe und ich mußte nachfragen.
Viele Grüße
Peter
Es ist tatsächlich diese Abfrage beim Verlassen des Marcumarplans, die man zuerst mit nein und dann mit ja beantworten muß. Leider stand Ihr guter Tipp nicht in der Turbomed Hilfe und ich mußte nachfragen.
Viele Grüße
Peter
Peter
- wahnfried
- Beiträge: 3180
- Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
- 19
- Wohnort: Braunschweig
Re: Marcumarplan erscheint nicht in der Karteikarte
Hallo Peter,peter hat geschrieben: diese Abfrage beim Verlassen des Marcumarplans, die man zuerst mit nein und dann mit ja beantworten muß.
solange der letzte Marcumarplan noch gut Platz hat, benutze ich ihn weiter, speichere also in dem "genau vom...."-Plan.
Wenn er dann voll ist, lasse ich nicht einen neuen leeren M.-Plan aufrufen, sondern lösche vom ersten Datum aus mit Strg + L die Hälfte der Zeilen oder etwas mehr
und speichere den Plan neu ab. Dadurch ist der Verlauf besser zu beurteilen
Grüsse, Wahnfried
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 63 Gäste