Laufzeitfehre bei KVDTAbrechnung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
confu

Laufzeitfehre bei KVDTAbrechnung

Beitrag von confu »

kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ?
Mein Problem ist wen ich die Kassenabrechnung starte kommt die Fehlermeldung
Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:715 Char:12
Error:0 'Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.:
'KVDTAbrechnung.SetNurNotfallabrechnung''

und dann kommt der abbruch. Versuche ich jedoch von einem client die abrechnung zu machen funktioniert es tadellos und mit Erfolgsmeldung.
Das Problem ist nur ich erhalte eine viel zu kleine nicht funktionsfähige verkryptete Datei welche nicht abgerechnet werden kann.
Mein Turbomed Server läuft auf einem Vista 64 rechner mit der neuesten turbomede version

Vielen Dank schon mal
Lg confu
confu

Re: Laufzeitfehre bei KVDTAbrechnung

Beitrag von confu »

habe mich inzwischen mit dem Support auseinandergesetzt die jedoch auch nur den Rat wissen das abdate neu aufzuspielen das Problem hatte ich jedoch schon vor dem abdate .....
hat jemand die Möglichkeit die script Datei einzusehen denn diese ist ja passwort geschützt und ich wäre schon einen Riesen schritt weiter wenn ich wüsste worum es denn eigentlich dabei geht.

danke das so viele gelesen haben ich bin mir sicher es wird sich auch noch jemand finden der eine antwort weis :-)

LG confu
GuterRat
16

Beitrag von GuterRat »

Hallo confu,
wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann bekommen Sie an einer Station einen Laufzeitfehler und an einer anderen Station läuft die KV-Abrechnung durch, nur ist die erstellte Datei verkryptet. Eventuell ist das auch richtig so. Wie lautet den die Dateiendung von der geöffneten Datei? An die KV geht die verschlüsselte coc-Datei. Am KV-Abrechnung Rechner finden Sie unter $:\Turbomed\KVDT\Abrechnungen\Arztnummer\20092\" (2009/2 ist gleich JahrQuartal) die lesbare con-Datei.

Haben Sie beide Abrechnungen mit den gleichen Einstellungen für die KV-Abrechnung durchgeführt? Ihre Fehlermeldung hat ja einen Hinweis auf die Notfallscheinabrechnung. Wenn Sie nun an einer Station die Option „Nur Notfallabrechnung“ aktiviert haben und an der anderen nicht, kann das der Grund für die Fehlermeldung sein.

Mein Vorschlag:
- Abrechnungsdatei erneut prüfen. Ist die Abrechnung nun doch okay, könnte Sie diese ja abgeben.
- Update wie von der Hotline gefordert einspielen, wenn noch nicht geschehen.
- Nun machen Sie die KV-Abrechnung an beiden Stationen mit den Einstellungen, die zum Fehler geführt haben erneut.
- Wenn Sie nun den Fehler auf beiden Stationen bekommen, dann machen Sie der TM-Hotline ihre Situation deutlich. Eventuell ist das nichts für die Hotline und die TM-Entwicklung müsste ihre Daten sichten. Aber natürlich läuft der TM-Kontakt ausschließlich über die TM-Hotline nur diese versucht scheinbar vorerst den einfacheren Weg zugehen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
GuterRat
confu

Beitrag von confu »

Viel Dank ersteinmal
GuterRat hat geschrieben:Hallo confu,
wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann bekommen Sie an einer Station einen Laufzeitfehler und an einer anderen Station läuft die KV-Abrechnung durch, nur ist die erstellte Datei verkryptet. Eventuell ist das auch richtig so. Wie lautet den die Dateiendung von der geöffneten Datei?
Sie haben recht die Datei ist verkrüptet was sie auch sein sollte und das ist nicht der hacken :-) das Problem ist das sie zu klein (unvollständig) ist und von der Abrechnungsstelle nicht geöffnet werden kann, und der Aufruf der Datei mit der Fehlermeldung "Datei nicht vollständig" abgebrochen wird.
GuterRat hat geschrieben:An die KV geht die verschlüsselte coc-Datei. Am KV-Abrechnung Rechner finden Sie unter $:\Turbomed\KVDT\Abrechnungen\Arztnummer\20092\" (2009/2 ist gleich JahrQuartal) die lesbare con-Datei.
Diese Datei werde ich mir mal genauer ansehen vielen Dank
GuterRat hat geschrieben:Haben Sie beide Abrechnungen mit den gleichen Einstellungen für die KV-Abrechnung durchgeführt? Ihre Fehlermeldung hat ja einen Hinweis auf die Notfallscheinabrechnung.
JA und an beiden rechner bzw dem Server und einem client ist die Notfallabrechnung ausgeschaltet.
GuterRat hat geschrieben:Wenn Sie nun an einer Station die Option „Nur Notfallabrechnung“ aktiviert haben und an der anderen nicht, kann das der Grund für die Fehlermeldung sein.
GuterRat hat geschrieben:Mein Vorschlag:
- Abrechnungsdatei erneut prüfen. Ist die Abrechnung nun doch okay, könnte Sie diese ja abgeben.
Das finde ich ja so spannend TM gibt auf dem Client keinerlei fehlermeldung aus auch die prüfung wird mit alles OK abgeschlossen
GuterRat hat geschrieben: - Update wie von der Hotline gefordert einspielen, wenn noch nicht geschehen.
Ist schon geschehen und ich werde das abdate am WE auch noch einmal zur sicherheit aufspielen. Auch hier liegt das Problem meiner Meinung nach nicht denn wir haben die erste Abrechnung vor dem abdate gemacht und die Datei war schon beim ersten mal korrumpiert und ist nach dem update genauso "klein" (ca. 1/6 der letzten Abrechnung) und nicht zu verwenden.
GuterRat hat geschrieben: - Nun machen Sie die KV-Abrechnung an beiden Stationen mit den Einstellungen, die zum Fehler geführt haben erneut.
- Wenn Sie nun den Fehler auf beiden Stationen bekommen, dann machen Sie der TM-Hotline ihre Situation deutlich. Eventuell ist das nichts für die Hotline und die TM-Entwicklung müsste ihre Daten sichten. Aber natürlich läuft der TM-Kontakt ausschließlich über die TM-Hotline nur diese versucht scheinbar vorerst den einfacheren Weg zugehen.
genau so sehe ich das auch und das Gespräch führte eine Kollegin in meiner abwesenheit und ich verstehe nicht warum die Hotline nicht gleich mit einem der Programmierer gesprochen hat aber gut wird seine Gründe haben
GuterRat hat geschrieben: Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
GuterRat
Vielen Dank noch mal werde sehen was das WE bring und ob ich eine Lösung finde
LG Confu
GuterRat
16

Beitrag von GuterRat »

Wenn Sie am Wochenende die con-Datei sich anschauen, dann gucken Sie mal welcher Pat. der letzte in der Datei ist. Mit Glück steht der Pat. mit dem Fehler als letzter in der abgebrochenden Datei.
Gruß GuterRat
Antworten