Hallo,
habe sicherlich ein etwas spezielles Problem.
Ich scanne Berichte als PDF's mittels Paperport ein, bearbeite sie kurz (markieren etc.) und ziehe sie dann mit der Maus in die Karteikarte (F3 in TM). Dieses habe ich bislang immer am Server getan, alle Clients verweisen unter "Grundeinstellungen/Verzeichnisse/Dokumente/Pfad" auf den Server
"\\Server\Laufwerk\Turbomed\Dokumente\". Jetzt musste an einem Client Windows neu eingespielt werden und ich Trottel habe vergessen, den Dokumentenpfad auf den Server zu setzten. Nun sind aber an genau diesem Client-Rechner die Paperport-Scans in TM eingeordnet worden (Paperport ist an allen Clients installiert und holt sich die Dateien übers Netzt aus dem Scann-Ordner am Server). Ergebnis: unter F3 in TM sind die Scans an allen Rechnern sichtbar aber nur am betreffenden Client kann man sie auch öffnen. Frage: wie bekomme ich die Daten auf den Server, ohne alles neu einzulesen? Reicht es einfach das Dokumentenverzeichnis des Clients auf den Server rüberzukopieren, möchte da nichts kaputt machen?! Und in welche Datei legt TM die F3 Einträge, welche beim Rüberziehen entstehen und dann auf die PDF's in Dokumente\sonstiges\ verweisen?
Wie gesagt, alles etwas speziell...
Gruß Ikke
Dokumente einscannen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Re: Dokumente einscannen
Auf den entsprechenden Server würde ich Dateien erstmal rüberkopieren.
Und dann ist die Frage, ob die Verknüpfung in der "F3" richtig angelegt ist (also den Mauszeiger einen Moment auf dem blauen Punkt lassen oder die rechte Maustaste drücken). Die Verknüpfung sollte mit "$/Turbomed/Dokumente/Sonstiges ..." beginnen. Wenn statt $ dort der Name Ihres Clients steht, dann muss das geändert werden.
Und dann ist die Frage, ob die Verknüpfung in der "F3" richtig angelegt ist (also den Mauszeiger einen Moment auf dem blauen Punkt lassen oder die rechte Maustaste drücken). Die Verknüpfung sollte mit "$/Turbomed/Dokumente/Sonstiges ..." beginnen. Wenn statt $ dort der Name Ihres Clients steht, dann muss das geändert werden.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Ikke
- 18
Re: Dokumente einscannen
Hallo Kasimir,
zunächst vielen Dank, dass Sie sich für mein exotisches Problem die Zeit genommen haben. Also, ich habe die Daten einfach rüberkopiert und das wars dann; alles lauft einwandfrei. Der Pfad am Client ist nun auch gesetzt und somit kann ich zum einsortieren der PDF's auch auf diesen Client ausweichen. Nochmals meinen Glückwunsch zu diesem Forum, in dem man nie mit seinem Problem allein gelassen wird.
Gruß Ikke
zunächst vielen Dank, dass Sie sich für mein exotisches Problem die Zeit genommen haben. Also, ich habe die Daten einfach rüberkopiert und das wars dann; alles lauft einwandfrei. Der Pfad am Client ist nun auch gesetzt und somit kann ich zum einsortieren der PDF's auch auf diesen Client ausweichen. Nochmals meinen Glückwunsch zu diesem Forum, in dem man nie mit seinem Problem allein gelassen wird.
Gruß Ikke
- wahnfried
- 19
Re: Dokumente einscannen, F3-Eintrag
...die Verweise in der F3 werden m.E. in der PraxisDB abgelegt, kann man ja auch durch Kopieren der PraxisDB auf seinen Heimrechner/Hausbesuchsnotebook übertragen. Wenn dann der Dokumente-Ordner nicht mit aktualisiert wurde, gibt es zu Hause beim Aufruf des Verweises natürlich Fehlermeldungen...Ikke hat geschrieben:Und in welche Datei legt TM die F3 Einträge, welche beim Rüberziehen entstehen und dann auf die PDF's in Dokumente\sonstiges\ verweisen?
Grüsse, Wahnfried