Wir sind eine Hausarztpraxis mit 2 Nebenbetriebsstätten. In einer Nebenbestriebsstätte arbeitet ausschliesslich meine Frau, und auch nur dort. In dieser Nebenbetriebsstätte gibt es keine Probleme mit der Zuordnung der Karteizeilen zu meiner Frau als Ärztin und der Nebenbetriebsstättennummer - soweit so gut. Ich selbst arbeite sowohl in der Hauptbetriebsstätte als auch in der Nebenbetriebsstätte. Ich denke, alles in Turbomed korrekt eingestellt zu haben. Melde ich mich an einem PC an, werde ich gefragt, in welcher Betriebsstätte ich arbeite. In Turbomed wird dann auf dem Icon unten rechts die korrekte Betriebsstätte angegeben - auch bis dahin alles bestens. Nur wird dem Patient und allen Karteizeilen stets die Hauptbetriebsstaäätennummer zugeordnet. Ich kann diese auch über Verwaltung nicht ändern, selbst wenn ich beide Betriebsstätten bei der Anmeldung angebe, erhalte ich keine Auswahl. Ich wollte zunächst das neue Update abwarten, aber es bringt keine Veränderung des Verhaltens. Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank
danspie
BSNR/NBSNR
Moderator: Forum Moderatoren
-
danspie
- PowerUser
- 19
- Thomas
- 18
- Hat Dank erhalten: 66 mal
Hallo Danspie,
ich kann das Verhalten leider auch nur bestätigen - es scheint also nicht an Ihrer Installation zu liegen. Es ist offenbar nicht möglich, einem Patienten die richtige BSNR zuzuweisen... wenn ich einen Alt-Patienten nehme, der noch keine BSNR zugewiesen bekommen hat, dann bingt Verwalten->Aktuelle BS setzen den gewünschten Erfolg, aber man kann damit offenbar keine bestehende Zuordnung ändern. Sehr ärgerlich...
Viele Grüße,
Thomas
ich kann das Verhalten leider auch nur bestätigen - es scheint also nicht an Ihrer Installation zu liegen. Es ist offenbar nicht möglich, einem Patienten die richtige BSNR zuzuweisen... wenn ich einen Alt-Patienten nehme, der noch keine BSNR zugewiesen bekommen hat, dann bingt Verwalten->Aktuelle BS setzen den gewünschten Erfolg, aber man kann damit offenbar keine bestehende Zuordnung ändern. Sehr ärgerlich...
Viele Grüße,
Thomas
-
danspie
- PowerUser
- 19
Re: BSNR/NBSNR
Im Rahmen des HzV AOK Bayern habe ich die Praxisdaten nochmals durchsucht - man muss nicht nur in der Benutzerverwaltung die Betriebsstätten setzen, sondern auch unter Praxisdaten - dann scheint es zu funktionieren, dass die Betriebsstätten richtig gesetzt werden.
Nur Sinn macht es aus meiner Sicht nicht, an 2 Stellen die Betriebsstätten eintragen zu müssen!
danspie
Nur Sinn macht es aus meiner Sicht nicht, an 2 Stellen die Betriebsstätten eintragen zu müssen!
danspie