Seit dem o.g. aktuellen Update stürzt bei uns der Terminkalender regelmäßig ab mit einem Run-time error '94' (Invalid use of Null) und danach Run-time error '440' (Automation error).
Habe gerade gemeinsam mit der Hotline das Problem gelöst: die Ursache sind wohl die neuen Mouse-over-popups mit Angabe des Geburtsdatums des Patienten. Wir haben mehrere Pseudopatienten (Patient, Neuer etc.) angelegt und bei diesen kein Geburtsdatum eingegeben.
Wenn ein solcher Pseudo-Patient in den Terminkalender eingetragen wird, verursacht wahrscheinlich diese Popup-Funktion den Absturz (und zwar auch ohne dass die Maus auf dem Termin steht).
Abhilfe: einfach bei allen derartigen Pseudo-Patienten irgendein Geburtsdatum eintragen.
R. Colberg
Absturz des Terminkalenders in Version 9.2.1
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Mebe
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Re: Absturz des Terminkalenders in Version 9.2.1
hallo,
habe das gleiche Problem,
Patienten ohne Geburtsdatum wurden korrigiert,
ich hatte mehrere Ersatzpatienten angelegt und dafür auch termine vergeben,
termine im terminkalender habe ich aber gelassen,
das problem mit abbruch des Terminkalenders und abbruch von tm ist noch,
tm kiel ist am arbeiten, aber noch keine lösung
habe das gleiche Problem,
Patienten ohne Geburtsdatum wurden korrigiert,
ich hatte mehrere Ersatzpatienten angelegt und dafür auch termine vergeben,
termine im terminkalender habe ich aber gelassen,
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Re: Absturz des Terminkalenders in Version 9.2.1
Komisch, bei uns hat das Nachtragen des Geburtsdatums gereicht!Mebe hat geschrieben:Patienten ohne Geburtsdatum wurden korrigiert, ich hatte mehrere Ersatzpatienten angelegt und dafür auch termine vergeben,
termine im terminkalender habe ich aber gelassen, das problem mit abbruch des Terminkalenders und abbruch von tm ist noch
Ich würde allerdings darauf achten, zuvor den Terminkalender zu beenden bzw. nach einem Absturz Turbomed neu zu starten, dabei muss der Turbomed-Prozess über den Taskmanager erst gekillt werden.
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