Turbomed.exe permanent resident nach Beendigung  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Growlf

Turbomed.exe permanent resident nach Beendigung  [GELÖST]

Beitrag von Growlf »

Nach Beendigung von Turbomed findet sich permanent eine Turbomed.exe im Taskmanager, die sich auch meiner Lieblingsstrategie ("aggressives Zuwarten") hartnäckig entzieht.

Ich hatte schon Zeiten, da waren bis zu 12 solcher Prozesse im TaskManager zu erblicken. Bislang wurde erfolgreich meine Helferin angeschuldigt, durch wüste Doppelklickorgien beim Start diese .exen zu generieren. :laughing:
Inzwischen mehr sich der Verdacht, daß diese verwaisten Prozesse sich einfach bei permanent laufendem Hauptrechner summieren, bis irgendwann die Slightshow eintritt.

Tatsache ist, daß diese Orphans nach JEDEM Turbomed- Start erscheinen. Im 3. Jahrtausend ja wohl ein Witz.

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
19
Wohnort: Braunschweig

Re: Turbomed.exe permanent resident nach Beendigung

Beitrag von wahnfried »

Growlf hat geschrieben:...der Verdacht, daß diese verwaisten Prozesse sich einfach bei permanent laufendem Hauptrechner summieren, bis irgendwann die Slightshow eintritt.

Tatsache ist, daß diese Orphans nach JEDEM Turbomed- Start erscheinen. Im 3. Jahrtausend ja wohl ein Witz.
Hallo,

auch bei mir laufen die Rechner im Wesentlichen dauernd durch (W2k SP4 und XPprof) und gerade im vergangenen Jahr haben wir praktisch nie einen Prozess killen müssen, um sichern zu können, was vor zwei Jahren häufiger vorkam.

Also doch vielleicht ein Problem der Growl'schen Konfiguration?

Grüsse, Wahnfried
lapins
PowerUser
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 7. April 2005, 12:44
20
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Re: Turbomed.exe permanent resident nach Beendigung

Beitrag von lapins »

suchen Sie nach taskkill in diesem Forum

oder

http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=5596#p5596
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], cwang, Google [Bot] und 60 Gäste