Geschwindigkeit des Hausbesuchsmoduls
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Thomas
- 18
- Hat Dank erhalten: 66 mal
Hallo, alle zusammen,
geht es nur mir so, oder ist bei Ihnen das Rückkopieren von Daten über das Hausbesuchsmodul elendlig langsam? Konkret z.B. "Exportiere alle Daten von heute nach 18 Uhr" dauert - ich schätze hier grob - mehr als eine Stunde. Klar, das hängt vom verwendeten Laptop ab, aber sooo lange sollte eine doch eigentlich simple Datenbankabfrage eigentlich nicht dauern, egal auf welchem PC.
Wie schaut das bei Ihnen aus?
Viele Grüße,
Thomas
geht es nur mir so, oder ist bei Ihnen das Rückkopieren von Daten über das Hausbesuchsmodul elendlig langsam? Konkret z.B. "Exportiere alle Daten von heute nach 18 Uhr" dauert - ich schätze hier grob - mehr als eine Stunde. Klar, das hängt vom verwendeten Laptop ab, aber sooo lange sollte eine doch eigentlich simple Datenbankabfrage eigentlich nicht dauern, egal auf welchem PC.
Wie schaut das bei Ihnen aus?
Viele Grüße,
Thomas
-
Ronald
- 20
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Re: Geschwindigkeit des Hausbesuchsmoduls
Hallo,
mal eine andere Frage dazu:
Außer dass es langsam geht, bemerke ich auch manchmal, dass die Abrechnungsziffern nicht mitexportiert bzw dann -importiert werden. Meistens, wie gesagt, geht es, aber nicht immer. Ich kann kein System darin sehen. Hat das schon mal jemand ebenfalls bemerkt?
Außer dass es langsam geht, bemerke ich auch manchmal, dass die Abrechnungsziffern nicht mitexportiert bzw dann -importiert werden. Meistens, wie gesagt, geht es, aber nicht immer. Ich kann kein System darin sehen. Hat das schon mal jemand ebenfalls bemerkt?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
frabu
- 17
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Nein, das mit der fehlerhaften Synchronisation der Ziffern hätte ich nicht beobachtet, aber ich benutze das HB-Modul zurzeit wenig.
Mich hätte interessiert (da wir an den WE in einer "remote" Notfallpraxis arbeiten), ob es eine Lösung gibt, wie man im HB-Modus neue Patienten anlegen kann. Meiner Erfahrung nach, werden diese anschließend nicht ins System importiert.
Gruß,
Mich hätte interessiert (da wir an den WE in einer "remote" Notfallpraxis arbeiten), ob es eine Lösung gibt, wie man im HB-Modus neue Patienten anlegen kann. Meiner Erfahrung nach, werden diese anschließend nicht ins System importiert.
Gruß,
frabu
-
Stefan
- 19
Hallo,Kasimir hat geschrieben:Hallo,
Außer dass es langsam geht, bemerke ich auch manchmal, dass die Abrechnungsziffern nicht
mitexportiert bzw dann -importiert werden. Meistens, wie gesagt, geht es, aber nicht immer.
Ich kann kein System darin sehen. Hat das schon mal jemand ebenfalls bemerkt?
wann tragen sie denn die Ziffern ein? Wenn Sie z.B. am Mittwoch nach 18 Uhr noch Ziffern für
den Dienstag nachtragen dann werden beim Export ("Exportiere alle Daten von heute nach 18 Uhr")
nur die Daten vom Mittwoch berücksichtigt.
Teilweise kann es auch sein, dass die Uhrzeiten der Einträge nicht richtig stimmen. Lassen Sie sich
einfach mal die Uhrzeit mit einblenden. Vielleicht erkennen Sie daran irgendwelche Auffälligkeiten der
nicht exportierten Ziffern.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Stefan
-
littledoc
- 17
Hallo bin hier zufällig rein geraten.
Also in meiner Einzelpraxis erfolgt allabendlich ein Backup der datenbanken + Dokumente (mittels batch) auf einen Asus EEE Pc mit 100mB/Lan bei Turbogesamtgrösse von ca 5 GB in 4-5 min. Dann wird dokumentiert oder sogar Rehaantraege ausgefüllt. Beim backup lasse ich tag und uhrzeit in eine logdatei eintragen und importiere nur daten zurück.... in weniger als 2 min. Obgleich Einträge die per backup auf den EEE pc übertragen und dann versehentlich wieder importiert wurden wegen der Zeitgleichheit nicht noch mal angelegt werden. Bislang seit 6 Monaten völlig problemlos. Also warum vorher Daten exportieren, sondern per backup wegsichern, 20 min wären mir viel zu lange. Und ich habe immer alle aktuellen befunde aller Pat dabei. Lediglich desktop icons + klebezettel werden nicht auf den Hauptrechner importiert. Bei kurzer Nachricht gebe ich gerne weitere praktische Hinweise.
Also in meiner Einzelpraxis erfolgt allabendlich ein Backup der datenbanken + Dokumente (mittels batch) auf einen Asus EEE Pc mit 100mB/Lan bei Turbogesamtgrösse von ca 5 GB in 4-5 min. Dann wird dokumentiert oder sogar Rehaantraege ausgefüllt. Beim backup lasse ich tag und uhrzeit in eine logdatei eintragen und importiere nur daten zurück.... in weniger als 2 min. Obgleich Einträge die per backup auf den EEE pc übertragen und dann versehentlich wieder importiert wurden wegen der Zeitgleichheit nicht noch mal angelegt werden. Bislang seit 6 Monaten völlig problemlos. Also warum vorher Daten exportieren, sondern per backup wegsichern, 20 min wären mir viel zu lange. Und ich habe immer alle aktuellen befunde aller Pat dabei. Lediglich desktop icons + klebezettel werden nicht auf den Hauptrechner importiert. Bei kurzer Nachricht gebe ich gerne weitere praktische Hinweise.
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Ich trage die Ziffern gleich während des Hausbesuchs ein. Es ist also praktisch keine abweichende Uhrzeit zu meinen anderen Kartei-Einträgen zu verzeichnen. Komisch ist ja nur, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- wahnfried
- 19
Hallo,littledoc hat geschrieben:Hallo bin hier zufällig rein geraten.
Also in meiner Einzelpraxis erfolgt allabendlich ein Backup der datenbanken + Dokumente (mittels batch) auf einen Asus EEE Pc mit 100mB/Lan bei Turbogesamtgrösse von ca 5 GB in 4-5 min. Dann wird dokumentiert oder sogar Rehaantraege ausgefüllt. Beim backup lasse ich tag und uhrzeit in eine logdatei eintragen und importiere nur daten zurück.... in weniger als 2 min.
das klingt so, als würden Sie in der Zeit, wenn Sie mit dem Netbook arbeiten, in der Praxis nichts an den Datenbanken verändern, nur dann kann man wirklich die komplette Datenbank vom Netbook auf den Server zurückspeichern. Cave Fehler beim Kopieren - wie werden die vermieden: beim Überschreiben der Serverdatenbanken wäre mir das dann doch wichtig !
Wer aber gleichzeitig in der Praxis (durch Partner-Arzt oder Helferinnen) und an der ausgelagerten Datenbank arbeitet, kann nicht einfach zurückkopieren, dort muß man per Hausbesuchsmodul zurechtkommen. Und auch mit den dabei fälschlich gesetzten Icons "Kasse gewechselt" und nicht übernommenen neu gesetzten Desktop-Objekten (setzt man eben keine, sondern schreibt eine Info in die Karteikarte...)
Viele Grüsse, Wahnfried
-
littledoc
- 17
Falsch gelesen!!! Nur das überspielen vom Server auf das netbook erfolgt per datensicherungsbatch macht ohnehin sinn eine sicherung zu haben. Natürlich läuft die Praxis weiter wenn meine Kollegin Hausbesuche fährt, der TRansport von netbook zu server danach erfolgt mit Hausbesuchsmodul in 2-3 min bei einer 1200 scheinpraxis mit 16000 datensätzen..... tagtäglich.