Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Wir haben das Problem das die Laborwerte sowohl bei Kassen wie auch bei Privatpatienten sporadisch nicht importiert werden.
Der Fehler ist wie folgt : Die Laborwerte werden z.T. nicht in aktive Behandlungsfälle importiert.
Bei Privatpatienten werden die Werte z.T. nur in abgerechneten Fällen importiert, bei nicht abgerechneten Fällen
geht es nicht. Das Labor war bei uns in der Praxis und sagt das es an Turbomed liegen soll.
Vielleicht hat ein anderer ein ähnliches Problem.
Wir haben jetzt festgestellt, das unser Handscanner sporadisch die Laboridentnummer nicht richtig erfaßt und diese von Hand korrigiert wird. Diese Nummer wird in Turbomed einen bestimmten Patienten zugeordnet. Die Überweisung mit den aufgeklebten Nummern dann an das Labor geschickt. Wenn die .ldt Datei vom Labor per DFÜ kommt, so steht dort auch die richtige Nummer, Name und die Werte drinnen. Turbomed hat dann jedoch beim Import die Werte einen anderen Patienten zugeordnet. In dessen Karteikarte ist jedoch keine Laborüberweisung mit einen Laborauftrag vom fraglichen Datum zu finden. In der Auftragsliste Labor steht jedoch der Laborauftrag drin.
Kann es sein das Turbomed die Auftragsnummer einen zweiten Patienten zuordnet. Wo sind diese Nummern bei den Patienten hinterlegt. In der Karteikarte ist die Nummer nicht auf den Überweisungsschein zu sehen.