Rechnungsliste
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
lueder123
- 17
Neuer User! Hab mich bis jetzt noch nicht getraut neue Rechnungsliste (Abrechnen- Rechungsliste) anzulegen, z B jedes Quartal für die Privatrechnungen, da ich diesbezüglich keine Info in der "Hilfe" gefunden habe. Wenn ich eine neue Liste erstelle (Wie?), wo bleibt die Alte, wo finde ich diese wieder, z. B. zum weiterbearbeiten (zB. buchen).?
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
DA ich auch selber Privatabrechnungen mache habe ich folgendes Verfahren inzwischen etabliert:
Ich gehe lieber auf die Fallzahlen -> dort gibt es Privatfälle des Quartals und neue Privatfälle; hier markiere ich eines der beiden über Ausgabe drucke ich mir diese beiden Listen als Tabelle aus und habe damit eine Übersicht meiner aktuellen Privatfälle anahnd derer ich die Rechnungen schreibe;
Diese einfach Aufbewahren zum Abgleich mit den Bezahlungseingängen der Patienten...
Die Rechnungsliste unter TM Rechungserstellung ist mir ehrlichgesagt zu unübersichtlich; so habe ich jedes Quartal eine Lsite der jew. Privatbehandlungspatienten..
So ist mein Vorgehen.
Anderer Vorschläge ?
MfG
Ich gehe lieber auf die Fallzahlen -> dort gibt es Privatfälle des Quartals und neue Privatfälle; hier markiere ich eines der beiden über Ausgabe drucke ich mir diese beiden Listen als Tabelle aus und habe damit eine Übersicht meiner aktuellen Privatfälle anahnd derer ich die Rechnungen schreibe;
Diese einfach Aufbewahren zum Abgleich mit den Bezahlungseingängen der Patienten...
Die Rechnungsliste unter TM Rechungserstellung ist mir ehrlichgesagt zu unübersichtlich; so habe ich jedes Quartal eine Lsite der jew. Privatbehandlungspatienten..
So ist mein Vorgehen.
Anderer Vorschläge ?
MfG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 65 mal
Re: Rechnungsliste
Wenn sie erneut abrechnen, wird die alte Rechnungsliste mit der neuen zusammengeführt. Wenn sie die Rechnungsliste zum Beispiel nach dem Erstellungsdatum sortieren, sehen sie oben die Altfälle,unten die neuen Fälle. Außerdem läßt sich die Rechnungsliste filtern, sinnvoll ist es, nur die offenen Rechnungen anzuzeigen (Rechnunsliste-offene Rechnungen)
Zur Überprüfung des Zahlungseinganges kann man die Liste sortiert nach Namen oder Rechnungsnummer ausdrucken (Drucken-Rechnungsliste), sofern die offenen Fälle gefiltert sind (s.o.).
Dann mit den Zahlungseingängen des Kontoauszuges verglichen, Häckchen dran, in der Liste anklicken, gesammelt buchen und fertig.
Also, ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit dieser Liste und bis jetzt gab es keine aufregenden Probleme.
Kleiner Tipp so am Rande: Die Überprüfung des Rechnungseinganges nicht zu früh vornehmen, die meisten Rechnungen gehen innerhalb von sechs Wochen ein, da die Beihilfe etwas langsam ist.
Lazarus
Zur Überprüfung des Zahlungseinganges kann man die Liste sortiert nach Namen oder Rechnungsnummer ausdrucken (Drucken-Rechnungsliste), sofern die offenen Fälle gefiltert sind (s.o.).
Dann mit den Zahlungseingängen des Kontoauszuges verglichen, Häckchen dran, in der Liste anklicken, gesammelt buchen und fertig.
Also, ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit dieser Liste und bis jetzt gab es keine aufregenden Probleme.
Kleiner Tipp so am Rande: Die Überprüfung des Rechnungseinganges nicht zu früh vornehmen, die meisten Rechnungen gehen innerhalb von sechs Wochen ein, da die Beihilfe etwas langsam ist.
Lazarus
-
bernhardh_inaktiv
- 19
Bei mir gibts unter Fallzahlen keine Möglichkeit, Private rauszupicken. Wie machen Sie das genau?schmidt-dietrich hat geschrieben:DA ich auch selber Privatabrechnungen mache habe ich folgendes Verfahren inzwischen etabliert:
So ist mein Vorgehen.
Anderer Vorschläge ?
MfG
Gruß, Bernhard Herr
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo bernhardherr:bernhardherr hat geschrieben:
Bei mir gibts unter Fallzahlen keine Möglichkeit, Private rauszupicken. Wie machen Sie das genau?
Gruß, Bernhard Herr
im Fenster für die Fallzahlen muß in der 2. Auswahlzeile stehen: "Fallzahlen des aktuellen Quartals (incl. aller offenen Privat BF)". Nach dem Suchlauf erscheinen dann unterhalb der nach Scheinart sortierten Kassenfälle die Privaten (bei mir hellgrün) und auch BG-Fälle (bei mir hellblau).
Wenn man dann auf die jeweilige Zahl doppelklickt, erscheint ganz unten eine Liste, aus der man die Patienten dann direkt (ebenfalls mit Doppelklick auf den Namen) aufrufen kann.
Gruß
FranzKonrad
-
bernhardh_inaktiv
- 19
Ja, HansKonrad,
hab ich so gemacht. dann erscheinen bei mir ALLE Privatpatienten, die ich in meiner Kartei hab.
Ohne Hilfe, wann Sie zuletzt da waren.!?
Gruß, Bernhard Herr
hab ich so gemacht. dann erscheinen bei mir ALLE Privatpatienten, die ich in meiner Kartei hab.
Gruß, Bernhard Herr
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Es sollten - wie der Auswahltext auch sagt - eigentlich nur alle noch nicht abgeschlossenen Privatfälle erscheinen, bei mir ist das auch so. Sobald ich eine Privatrechnung erstellt habe, ist der Fall automatisch abgeschlossen und erscheint bei der Fallzahlstatistik nicht mehr.bernhardherr hat geschrieben:Ja, HansKonrad,
Gruß, Bernhard Herr
Nach der Konvertiereung von TM-DOS zu TM-WIN waren allerdings etliche eigentlich abgeschlossene Privatfälle fälschlicherweise als noch offen deklariert (z.B. wg. leerer Abrechnungszeilen), dies mußte ich einmalig bereinigen.
Was allerdings schade ist, es wird alphabetisch sortiert und nicht nach Behandlungsdatum.
Gruß
Franzkonrad
- baerliC30
- 18
Warum so umständlich?schmidt-dietrich hat geschrieben: Ich gehe lieber auf die Fallzahlen -> dort gibt es Privatfälle des Quartals und neue Privatfälle; hier markiere ich eines der beiden über Ausgabe drucke ich mir diese beiden Listen als Tabelle aus und habe damit eine Übersicht meiner aktuellen Privatfälle anahnd derer ich die Rechnungen schreibe;
MfG
Ich gehe einfach auf Privatabrechnung-Erstellen und lasse dann die Abrechnung durchlaufen, fertig. Ich drucke mir keine Listen aus, wozu?
Wenn der Kontoauszug kommt gehe ich in "offene Rechnungen" und klicke die bez. Rechnungen an (vorher sortiert nach Re-Nummer). Gesammelt buchen und fertig.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!