Blankoform.Druck: gedruckter Text ABGESCHNITTEN!?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
holgerhi
18
Hat Dank erhalten: 1 mal

Blankoform.Druck: gedruckter Text ABGESCHNITTEN!?

Beitrag von holgerhi »

Hallo,

wenn ich z.B. eine Krankenhauseinweisung schreibe, wird der auf dem Monitor sichtbare Text NICHT 1:1 gedruckt, sondern es fehlen am Ende der Zeile einige Wörter...auch bei KG-Verordnungen, Überweisungen etc.
Wie kann ich das anpassen??

Vielen Dank im voraus!

Grüße
HH
FranzKonrad
17
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Blankoform.Druck: gedruckter Text ABGESCHNITTEN!?

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo holgerhi,

Falls nur Text fehlt und das "drumherum" des Blankoformulares komplett gedruckt wird, wäre es schon komisch, wenns am Bildschirm korrekt angezeigt wird. Wurde evtl. versehentlich der Druckertreiber gewechselt oder die dortigen Einstellungen geändert?
Ansonsten könnte es eventuell an der Einstellung des bedruckbaren, bzw. nicht-bedruckbaren Bereiches, bzw. der Seitenränder im Windows Druckertreiber liegen. Oder ist evtl. ein zu schmales Papierformat im bei dem betreffenden Formular ausgewählten Drucker voreingestellt?
Ich hatte gestern nämlich nach einem Wechsel des Druckertreibers ein ähnliches Problem, bis ich dann nach längerem Probieren draufgekommen bin, daß da nach der Umstellung recht große Ränder voreingestellt waren.
Habe allerdings auch feststellen müssen, daß nicht alle kompatiblen Druckertreiber eine diesbezügliche Einstellung zulassen.

FranzKonrad
Antworten