Hallo Forum,
habe mir bereits viele Informationen aus dem Forum gesucht, erst mal ein grosses lob.
Aktuell komme ich allerdings nicht weiter. Zu Lösen ist eine Moviesqequenz vom Ultraschallgerät in Turbomed zu verwalten bzw. Patienten zuordnen.
Das Ultraschallgerät ist mittels Framgrabberkarte am PC angeschlossen und mit dem Fußtaster werden die Bilder gegrabbt.
Hiermit ist ja nicht möglich eine Filmsequenz auf zu nehmen.
Zur Zeit liegen diese Sequenzen auf dem Ultraschallgerät intern auf der HDD. An das Gerät kann man mittels LANanschluss, könnte mir denken das ich die Filmsequenzen auf diesem
Wege auf den Server bekomme. Nur wie ordne ich diese dann einem Patienten zu ? Oder gibt es eine völlig andere Lösung ?
Danke für die Hilfe
mfg
Ultraschall Movie Sequenz [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
lapins
- PowerUser
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Re: Ultraschall Movie Sequenz
http://www.vondoczudoc.de//mcp.php?i=ma ... f=11&p=631
Spiegeln Sie sich die Verzeichnisse von Ihrem Sonogerät auf Ihrem TM Server.
Meist ist eine Sonosequenz mit mehreren Bildern in einem UnterUnter...Verzeichnis.
Dieses Verzeichniss verlinken Sie in die Kartei.
zB Zeile in F3 anlegen Typ Link, Art= sono Text ----------------------> und hinten im Knopf das Verzeichnis reinschreiben bzw verlinken.
Siehe auch oben im Link. Das machen wir nun seit Ende 2002 und haben damit zig tausende sono jpg's im Zugriff und ein Platten crash auf dem
Sonogerät vor ein paar Monaten juckte uns nicht weiter! -- alles gesichert!
Spiegeln Sie sich die Verzeichnisse von Ihrem Sonogerät auf Ihrem TM Server.
Meist ist eine Sonosequenz mit mehreren Bildern in einem UnterUnter...Verzeichnis.
Dieses Verzeichniss verlinken Sie in die Kartei.
zB Zeile in F3 anlegen Typ Link, Art= sono Text ----------------------> und hinten im Knopf das Verzeichnis reinschreiben bzw verlinken.
Siehe auch oben im Link. Das machen wir nun seit Ende 2002 und haben damit zig tausende sono jpg's im Zugriff und ein Platten crash auf dem
Sonogerät vor ein paar Monaten juckte uns nicht weiter! -- alles gesichert!