Ptienten gelöscht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
doc-mue-wei
20

Ptienten gelöscht

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
ich glaube dies Frage ist hier im Forum schon bearbeitet worden , aber ich habs nicht gefunden
versehentlich wurde heute ein Patient gelöscht. Ich habe daraufhin einen Laptop vom Netz genommen und auf Einzelplatz umgestellt. Dann habe ich aus der Acronis-Datensicherung von gestern die objects.dat und objetcts.idx aus der Praxis-DB rüberkopiert. Folgende fehlermeldung kam:
Fehler beim Öffnen der Datenbank Stamm-DB DB-Kernel-error.
One of the database files has an inconsistent creation timestamp (-2617)

Jemand nen Tipp?
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
2doc
17

Re: Ptienten gelöscht

Beitrag von 2doc »

PraxisDB, StammDB und DruckDB zurückkopieren auf Einzelplatz PC dann geht es , Patient exportieren und auf dem Server wieder importieren...
lg
h
wahnfried
19

Re: Moduswechselsystem vereinfacht dies...

Beitrag von wahnfried »

2doc hat geschrieben:...Patient exportieren und auf dem Server wieder importieren...
Hallo,

und wenn man nach dem Export des Patienten auf dem Laptop im Einzelplatzmodus eben wieder auf Netzwerkmodus umstellt, kann man den Import auf dem Server direkt vom gleichen Laptop aus machen, greift dann sofort auf die eben exportierte Datei zu. Batchgesteuerter Moduswechsel vereinfacht die Sache... Nur daß man in diesem Fall nicht vor dem Umstellen auf Einzelplatz (was keine Trennung vom Netzwerk erfordert) die Datenbanken vom Server auf das Laptop spiegeln sollte.

(Falls man aber täglich spiegelt, braucht man die Datensicherung nicht einspielen, sondern stellt sofort um auf Einzelplatzbetrieb und hat den gelöschten Patienten sofort aufrufbar.)...

Grüsse, Wahnfried
Antworten