Liebe Kollegen, wo kann ich alte Laborausnahmeziffern löschen. Problem ist das Turbomed dauernd uralte Ausnahmeziffern vorschlägt die schon lange nicht mehr gültig bzw. aktuell sind. (bei der Laboranforderung). Ich habe in den Grundeinstellungen nichts gefunden.
Gruß
Laborausnahmeziffern löschen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- Beiträge: 3180
- Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
- 19
- Wohnort: Braunschweig
Re: Laborausnahmeziffern löschen
... das geht nur per Hand (Suchen per F9 nach der Ziffer in der Karteikarte, ich ersetze diese dann durch dieselbe Ziffer mit angehängtem x, damit man später weiß, daß diese ohne x mal abgerechnet war).redwulf hat geschrieben:Liebe Kollegen, wo kann ich alte Laborausnahmeziffern löschen. Problem ist das Turbomed dauernd uralte Ausnahmeziffern vorschlägt die schon lange nicht mehr gültig bzw. aktuell sind. (bei der Laboranforderung). Ich habe in den Grundeinstellungen nichts gefunden.
Gruß
Solange Sie die Auswahlliste der Ausnahmekennziffern angezeigt bekommen (mehr als einmal eine Ausnahmekennziffer abgerechnet) geht es ja noch, dann kann man mit Esc oder Enter ohne Auswahl den Eintrag der Ziffer verhindern. Wenn aber nur einmal eine Ausnahmekennziffer abgerechnet war (auch in grauer Vorzeit), wird diese ohne Rückfrage eingetragen.
Ansonsten: roten Notizzettel auf den Desktop dieses Patienten und darin Warnung vor Übernahme der Kennziffer...
Grüsse, Wahnfried
- redwulf
- Beiträge: 434
- Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
- 19
- Wohnort: München
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat sich bedankt: 9 mal
- Hat Dank erhalten: 22 mal
Re: Laborausnahmeziffern löschen
Danke für die Info, leider gibt es scheinbar keine elegante Lösung
Gruß
Gruß
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], gomez, Heilberger, Semrush [Bot] und 52 Gäste