Hallo,wahnfried hat geschrieben:Das Notebook arbeitet hier in meinem Netzwerk wieder normal incl. Start des Ifap-Index Praxis während des TurboMed-Startes, ich kann aus der Eigenen Liste der Medikamente mit shift + F9 in den Ifap-Index gelangen, dann poppt aber meist sofort nach dem vierten Buchstaben einer Suchwort-Eingabe und auch wieder nach jedem weiter eingegebenen Buchstaben ein Fenster auf: "Das Feld 'Wirkstoff-ID' wurde nicht gefunden". Auch beim Weglöschen von Buchstaben des in den Ifap übernommenen vorher in TurboMed eingegebenen Suchbegriffes per Backspace kommt dieses Fenster, das jedesmal die weitere Suchworteingabe blockiert. Und zudem ist dieses Verhalten nicht ganz konstant zu verzeichnen, aber meistens.
erstmal ein Fehler meinerseits: auf dem besagten Notebook war das Praxis-Center doch noch nicht installiert, also kann dieses Verhalten nicht mit einer Parallelinstallation zusammenhängen.

Ich habe festgestellt, daß die angegebene Fehlermeldung nur bei bestimmten Medikamenten auftrat (z.B. Ranitidin, Enalapril, Itraconazol), nicht jedoch bei anderen Substanzgruppen (wie z.B Simvastatin) und nie bei Homöopathika. Notebook mit W2k (alle anderen Rechner sowohl mit W2k als auch XPprof ohne diese Fehleranzeigen).
Aber oh Wunder:
Ich habe zwar noch keine Erklärung dafür, aber nach einem nochmaligen Update des Ifap-Index Praxis mit der gleichen Version wie der bereits installierten (Datenstand 1.11.2008) gibt es keine Störungen durch das "ID-Meldungsfenster" mehr...
Viele Grüsse, Wahnfried