Ubuntu server

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
JSR
16

Ubuntu server

Beitrag von JSR »

Ich habe im 4 Quartal 08 ertmalig einen Praxisserver mit Ubuntu Server 8.04 LTS eingerichtet..Danch habe ich Turbomed Linux CD 8.41 automatisch durch das Script installiert.Danach Turbomed auf einem XP clienten installiert.Beiim starten des Clienten fand Turbomed das Praxis Dict nicht.Die poet CFG im Linuxrechner verweist auf das Dictionary im Ordner /opt/Turbomed auf dem Server,das ist aber bei der Erstinstallation nicht vorhanden.Nach dem Übertrag des Turbomed Ordners vom ehemaligen Turbomed XP Server. konnte eine Verbindung aufgebaut werden.
Beim Update mit Linux script 9.1 und Turbomed installation auf dem Clienten kein Starten von Turbomed möglich da unterschiedliche Dictionarys (auf Client 1434,auf Server 1385)nach dem Kopieren des Dictionarys vom Clineten nach Server/opt/Turbomed erfolgte Start von Turbomed und Konversion der serverpraxisdatenbank.
Habe ich das update richtig gemacht?Muß das Dictionary immer nach einem Update vom Clienten auf den Server kopiert werden?
robby
17

Beitrag von robby »

Hallo JSR,

die kurze Antwort ist RTFM, also Installationsanleitung lesen.

Die lange Antwort ist, da steht was drinne, das Sie bestimmte Verzeichnisse von der Installationscd in bestimmte Verzeichnisse auf dem Server kopieren müssen. Ich habe im Moment leider keine Anleitung hier, so kann ich leider nicht die entsprechenden Infos raussuchen.

Robert
michael
PowerUser
19

Beitrag von michael »

robby hat geschrieben: leider keine Anleitung hier,
Die Anleitung Version 1.3 hätte ich. Sagen sie bescheid, dann maile ich sie Ihnen

Mfg

Pätzold
JSR
16

Server läuft

Beitrag von JSR »

Vielen Dank für die Nachrichten,Die installationsanleitung hatte ich vorliegen,ich dachte,das das Script alle Arbeiten erledigen würde.Nach manuellem hineinkopieren der gezippten Ordner läuft es.
Antworten