Stempeldarstellung verschlechtert

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
wahnfried
20

Stempeldarstellung verschlechtert

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

nach dem Ergänzungsupdate von Anfang September wird der Individuelle Arztstempel wesentlich breiter gedruckt und angezeigt als bisher, ragt bei einigen Formularen über das vorgesehene Feld hinaus und wenn in einer Zeile relativ viel drin steht, wird die Zeile vorne und hinten abgeschnitten (es kann aber trotzdem in der Stempel-Textzeilen-Eingabe immer noch erheblich mehr je Zeile eingetragen werden...)

Das betrifft hier insbesondere die Laborüberweisung (da fällt mein kompletter Vornamen-Anfangsbuchstabe weg und am Ende der Zeile entsprechend), in geringerem Ausmaß aber auch die Verordnung Häusliche Krankenpflege, Krankenhauseinweisung und AU (jeweils halbierter Anfangsbuchstabe...).

Wer noch einen längeren Text für Namen und Fachbezeichnung braucht als ich, wird auch bei anderen Formularen evtl. Probleme bekommen.(?)

Ob beim "nicht-individuellen" Praxisstempel vergleichbare Druck- und Darstellungsprobleme auftreten habe ich nicht getestet.

Abhilfe erstmal nur durch Kürzen längerer Stempelzeilen. Aber weiß der Teufel, warum das verändert wurde, Beschäftigungstherapie für Ärzte???

Viele Grüsse, Wahnfried
wahnfried
20

TurboMed hat reagiert

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

um auch mal Positives zu vermerken (wenn auch etwas spät bemerkt...):

Die Stempeldarstellung auf der Bildschirmansicht aller Formulare, die wir hier verwenden, ist wieder gut lesbar wie vor dem Ergänzungsupdate vom September (hier zur Zeit noch TurboMed-Version 8.4.1.1397). :)

Auch im Ausdruck mit Epson LQ 570+ keine Probleme.

Viele Grüsse, Wahnfried
Antworten