TurboMed Client Rechner öffnen den Ordner Dokumente nicht!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
gosetman
16

TurboMed Client Rechner öffnen den Ordner Dokumente nicht!

Beitrag von gosetman »

Hallo,

habe hier ein interessantes Problem, da die Installation der neuen TurboMed clients erfolgreich durchgeführt wurden, bis auf das Problem das ich bei den neuen 3 neuen Clients eine Fehlermeldung bekomme wenn er auf den Ordner dokumente\videos zugreifen will und aber keine verbindung zum server anscheinend bekommt? Spuckt mir ne Fehlermeldung mit c:\turbomed\dokumente\video\(sehr viele buchstaben und zahlen) nicht zugegriffen werden kann oder so! Auf den anderen drei Rechner funktioniert es tadelos... nur auf den drei neuen funktioniert es nicht... hatte keine Zeit mich damit so lange zubeschäftigen und frage hier bevor ich Stundenlang vor dem Problem sitze und verzweifle... :)

Danke für jede Bemühung!
wahnfried
19

Fragen

Beitrag von wahnfried »

...Firewall am neuen Client ausgeschaltet? oder Server per IP als sichere Zone definiert?

...funktioniert der Zugriff auf dieselben Ordner auf Windows-Ebene vom Client zum Server? Sonst Fehler in den Freigaben möglich (ist mir auch ein Buch mit sieben oder mindestens noch fünf Siegeln).

Grüsse, Wahnfried
JR
20

Beitrag von JR »

Vorschlag:

auf dem Client in den Grundeinstellungen Verzeichnisse/Dokumente/Pfad neu auf den Server setzen, und zwar über das Auswahlfenster (Doppelklick). C ist meistens lokal und kann nicht hinhauen!

wenn es dann nicht geht, prüfen, ob für den Windows-Benutzer auf dem Client eine Freigabe auf dem Server mit genau dem gleichen Benutzernamen und Passwort besteht

wenn es dann nicht geht, wahnfrieds Vorschlag mit der Firewall genau anschauen.

MfG - JR
gosetman
16

Re: TurboMed Client Rechner öffnen den Ordner Dokumente nicht!

Beitrag von gosetman »

Habs durch die von JR dann hingekriegt! Danke... Unter Grundeinstellung > Verzeichnisse> Ordner Eingestellt und das wars dann auch.

Vielen Dank! :)
Antworten