Fehler beim Installieren des I/2009 Updates V9.1.0

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Michael Haag
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 20:59
16

Fehler beim Installieren des I/2009 Updates V9.1.0

Beitrag von Michael Haag »

Schönen guten Abend
Ich habe hier beim Installieren des Updates I/2009 (V9.1.0) auf einem Windows 2000 Server (mit SP4) das Problem das das Setup nicht startet.
Nachdem ich das Setup Icon angeklickt habe kommt für 4 Sek. die Eieruhr und dann wieder der normale Pfeil. Wenn ich dann in den Taskmanager schaue dann läuft das Setup zwar aber nutzt nur 908k Speicher und es passiert rein gar nichts weiter. Die Installation auf den Arbeitsplatz PC`s funktioniert einwandfrei. Habe schon alles probiert (Firewall aus, Anitvirensoftware aus usw., usw.)
Bin für jede Hilfe wirklich Dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Michael Haag
Benutzeravatar
gpfeilm
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:01
16
Hat sich bedankt: 15 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal

Was hat die TM-Hotline dazu gesagt?

Beitrag von gpfeilm »

Was hat die TM-Hotline dazu gesagt? Oder besteht das Problem fort?
2doc
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 19:12
17

DruckSpooler war hier der Übeltäter

Beitrag von 2doc »

haben ein vergleichbares Problem seit längeren..
nach testweisem reihum aus-/einschalten diverser Dienste konnte der Druckerspooler als Übeltäter identifiziert werden (6 Drucker über eigene Printserver angeschlossen) Lösung ist seither mit dem Befehl net stop spooler diesen für das Update anhalten und mit net start spooler danach wieder zu starten (workaround nicht Lösung)
lg
h
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
16
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Kontaktdaten:

Beitrag von schmidt-dietrich »

Interessant das hier ein HInweis aud den Druckerspooler gegeben wird!
Evtl. auch Blankodruckverfahren?

Hatten die letzten 2 Tage (!) plötzlich Systemhänger bemerkt - Nichts ging mehr! - sobald ich meine Customed EKG Software an einem Client startete froren alle anderen Stationen ein und (!) nach Neustart der anderen inkl. Server waren sämtlich DRUCKERinstallationen der Clients weg ! Seltsam.
Da BackUp aller Druckereinstellungen konnte ich zumindest die Clients schnell wieder arbeitsfähig machen..

insofern TIP: Printmig ausfphren auf jedem Rechner;
Freigaben aller Stationen überprüfen. Als Admin angemeldet?
Alle hintergrundanwendungen aus und nur Turbomedsetup starten.
GGf. das Verzeichnis der CDs auf HDD kopieren und dann versuchen zu Updaten? dann Netsetup der anderne clients?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste