Verständnisfrage: Muß ein Kartenleser irgendwie in TM eingebunden werden, oder kann ich den an jeden Client einstecken? Irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen muss?
An meiner Anmeldung funzt nämlich grad der Leser nicht, weil TM irgendeine Datei nicht findet. (unter formulare/nonuser/ SUG.tmf)
Bahnhof?
Snapp
Kartenleser
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Elkrib
- 17
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Hallo snappi
Der Kartenleser kann an jeden Client im Netzwerk angeschlossen werden.
Ist der Kartenleser an der seriellen Schnittstelle angeschlossen, so muss unter "Grundeinstellungen" die Nummer der COM-Schnittstelle eingetragen werden (je nach Rechner 1 oder 2, wenn eine zusätzliche serielle Karte eingebaut ist 3 oder 4). Eventuell müssen in der Windows Systemsteuerung noch die Parameter der Schnittstelle angepasst werden. siehe Handbuch des Kartenleders
Handelt es sich um einen Kartenleser, der am USB angeschlossen ist, sind zusätzliche Treiber erforderlich.
Mfg
Elkrib
Der Kartenleser kann an jeden Client im Netzwerk angeschlossen werden.
Ist der Kartenleser an der seriellen Schnittstelle angeschlossen, so muss unter "Grundeinstellungen" die Nummer der COM-Schnittstelle eingetragen werden (je nach Rechner 1 oder 2, wenn eine zusätzliche serielle Karte eingebaut ist 3 oder 4). Eventuell müssen in der Windows Systemsteuerung noch die Parameter der Schnittstelle angepasst werden. siehe Handbuch des Kartenleders
Handelt es sich um einen Kartenleser, der am USB angeschlossen ist, sind zusätzliche Treiber erforderlich.
Mfg
Elkrib