Guten Tag!
Aufgrund mehrerer Fehlermeldungen und eines Datenbankproblems ist gestern mitten in der Sprechstunde alles gecrasht und ich habe einfach alles neu installiert mit dem aktuellen Update (!). Das half.
Jetzt habe ich aber plötzlich seit heute früh keinen Zugang mehr zu den e Services. Gestern ging das noch. Im Zertifikat der Kokobox steht:
Also bei der Hotline angerufen. Die Dame überprüfte allerdings die TI Komponenten und war sich sicher, dass D-Trust über Nacht unseren alten eHBA deaktiviert hat und deswegen nichts mehr geht. Wir waren mit der Bestellung spät dran und müssen warten.
Ich persönlich glaube das nicht, ein Techniker würde sich die Kocobox samt Zertifikaten genauer ansehen. Ich glaube, das liegt an der Umstellung RSA auf ECC. Nur leider weiß ich definitiv nicht, was ich hier händisch ändern kann/ muss.
Hat jemand einen Rat? Falls ja, brauche ich eine genaue Anleitung, unter welchem Menüpunkt ich was genau tun muss. In der Kocobox kenne ich mich nur im Infomodell aus.
Vorab vielen Dank!
e Services nicht mehr verfügbar
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
scottsdalegirl
- Beiträge: 789
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 13
- Hat sich bedankt: 48 mal
- Hat Dank erhalten: 58 mal
e Services nicht mehr verfügbar
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- FortiSecond
- Beiträge: 1371
- Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
- 3
- Hat sich bedankt: 641 mal
- Hat Dank erhalten: 477 mal
Re: e Services nicht mehr verfügbar
Aaalso...
Es muss in diesem Fall (eHBA gesperrt) so sein, dass alles "mit eHBA" nicht läuft: ePA, E-Rezept, ggfs. KIM (falls mit eHBA registriert).
Aber: Alles, was ohne eHBA laufen kann, muss laufen.
Wenn eAU nicht geht, dann Ausweis ziehen und mit SMC-B signieren. Alternativ im eMuster-Center oben den Praxisausweis auswählen.
(Der eHBA ist nutzlos, wenn er gesperrt wurde)
Zum Screenshot: Die Fehlermeldung "bla 120bit blubb 3000 bit blubber ECC" ist in diesem Fall irrelevant. Eher ist es sogar ein Hinweis, dass es DARAN nicht liegt - denn das besagt nur, dass der Konnektor und TURBOMED noch "RSA sprechen". Und das ist bisweilen okay - weil mit ECC die bekannten Probleme mit der ePA auftauchen können und ECC hier (noch) nicht zwingend technisch erforderlich ist.
Es muss in diesem Fall (eHBA gesperrt) so sein, dass alles "mit eHBA" nicht läuft: ePA, E-Rezept, ggfs. KIM (falls mit eHBA registriert).
Aber: Alles, was ohne eHBA laufen kann, muss laufen.
Wenn eAU nicht geht, dann Ausweis ziehen und mit SMC-B signieren. Alternativ im eMuster-Center oben den Praxisausweis auswählen.
(Der eHBA ist nutzlos, wenn er gesperrt wurde)
Zum Screenshot: Die Fehlermeldung "bla 120bit blubb 3000 bit blubber ECC" ist in diesem Fall irrelevant. Eher ist es sogar ein Hinweis, dass es DARAN nicht liegt - denn das besagt nur, dass der Konnektor und TURBOMED noch "RSA sprechen". Und das ist bisweilen okay - weil mit ECC die bekannten Probleme mit der ePA auftauchen können und ECC hier (noch) nicht zwingend technisch erforderlich ist.
--
42
42
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], yhamm und 6 Gäste