ePa - PDF upload bricht ab

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
BenSommer
2
Hat Dank erhalten: 1 mal

ePa - PDF upload bricht ab

Beitrag von BenSommer »

Moin

Ich habe eine Praxis, in der der PDF upload in die ePA nicht klappt. Das PDF liegt im richtigen Format vor, der Upload startet und nach einiger Zeit kommt der Fehler 503 benötigte Infrastruktur ist nicht verfügbar. Medikationspläne können jedoch hochgeladen werden.

Zum System:
W2019 Server, Firewall Opnsense, Clients W11.
Die Routen sind auf dem Server und den Clients gesetzt, ich habe erst einmal auf die Lösung der DNS Auflösung über die Firewall verzichtet, die könnte ja auch die Auflösung der nicht öffentlichen Domänen übernehmen und dann an den Konnektor leiten. Die benötigten Domänen für die EPA sind mit nslookup zu erreichen und es wird alles sauber über den Konnektor (Koco-Box) geleitet.
TM Berlin / Koblenz tappen über 6 Monaten im Dunklen, das Problem wurde wieder an mich zurück gespielt, es soll der Virenscanner (nicht vorhanden) oder die Firewall sein.
Dein Vorschlag testweise einen neuen Server zu kaufen habe ich erst einmal verneint :)

Hatte jemand mal ein ähnlich gelagertes Problem?

Ich habe den Server übernommen, die Einrichtung sieht aber gut aus, einfache Arbeirsgruppe, keine Domäne, kein DNS oder DHCP auf den Server.

Ich habe andere Praxen mit gleichem Setup, DNS Auflösung über die Opnsense und keine Probleme.

Grüße aus Berlin

Ben
DC19
5
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 26 mal

Re: ePa - PDF upload bricht ab

Beitrag von DC19 »

Guten Abend,

können Sie den eine ePA öffnen?

Wenn Sie einen Medplan hoch laden können, können Sie den auch die Labordaten "hochladen" (TM kann beim Laborimport schon vorbereitete Zusammenfassungen für die ePA in der Karteikarte erzeugen)

Zufällig evtl. die Verbindung TM zum Konnektor schon auf EEC? (Damit hatten wir keine ePA). Konnektor zur TI: EEC. Konnektor zu TM RSA..... imo.
dodger02
4

Beitrag von dodger02 »

Hallo,

kann das PDF im Anhang an einem eArztbrief verschickt werden?

Vielleicht den MTU Wert einmal prüfen und gegebenenfalls anpassen.
BenSommer
2
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von BenSommer »

Moin
Labordaten hochladen geht auch nicht. Den Tip des Kollegen darüber mit ECC und RSA werde ich heute einmal prüfen. Mal sehen was TM da gemacht hat.
Ich melde mich
Antworten