Das Update CGM TURBOMED Quartalsupdate Q2/2026 - Version 26.2.2.6951 ist Online.
MfG PC Fuzzy
Update CGM TURBOMED Quartalsupdate Q2/2026 - Version 26.2.2.6951
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
DocET
- 6
- Hat Dank erhalten: 7 mal
Re: Update CGM TURBOMED Quartalsupdate Q2/2026 - Version 26.2.2.6951
Eine neue KIM-Client-Version ist angekündigt.
Kein Wort über ECC-Verschlüsselung. Funktioniert die eigentlich bei jemandem schon komplett?
Kein Wort über ECC-Verschlüsselung. Funktioniert die eigentlich bei jemandem schon komplett?
-
ebitdd
- 1
- PVS: TURBOMED
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Bei mir sind jetzt reihenweise Probleme mit Konnektoren aufgetreten die auf dem ECC-Konnektorzertifikat laufen (Keine Verbindung zum Konnektor mehr möglich). Clientzertifikat als ECC funktioniert soweit aber mit dem Konnektorcert kommt TM nicht zu recht. Dazu habe ich bei meiner letzten Hotline-Session folgende Aussage erhalten: „Wieso sind Sie schon auf ECC-Zertifikat [Konnektor]? Das sollen Sie doch noch gar nicht. Das machen wir, wenn es soweit ist.“
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 455 mal
Mir ist dazu aufgefallen, dass nach dem Wechsel des Konnektorzertifikats (also Umstellung auf ECC bzw. auch bei Umstellung auf laufzeitverlängerndes Zertifikat) große Vorsicht und vor allem - vor dem Ausstellen des Clientzertifikat für TM - ein Neustart des Konnektors erfolgen sollte. Warum genau und ob wirklich genau so... ist nur eine Vermutung bzw. Beobachtung. Keine Ahnung, ob TM sonst, wenn das "neue" Konnektorzertifikat plötzlich nach K-Neustart aktiv wird, überrascht und gelähmt reagiert.ebitdd hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 10:05Bei mir sind jetzt reihenweise Probleme mit Konnektoren aufgetreten die auf dem ECC-Konnektorzertifikat laufen (Keine Verbindung zum Konnektor mehr möglich). Clientzertifikat als ECC funktioniert soweit aber mit dem Konnektorcert kommt TM nicht zu recht. Dazu habe ich bei meiner letzten Hotline-Session folgende Aussage erhalten: „Wieso sind Sie schon auf ECC-Zertifikat [Konnektor]? Das sollen Sie doch noch gar nicht. Das machen wir, wenn es soweit ist.“
--
42
42