Darstellung Laborblatt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
angiogirl
1
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 2 mal

Darstellung Laborblatt

Beitrag von angiogirl »

Hallo, und meine Bitte um Rat:

Ich habe mein Labor gewechselt und nun sind im Laborblatt keine Einheiten u. Grenzwerte mehr angezeigt. Diese Spalten sind einfach leer.

Bisher war alles das bei dem Vorgängerlabor2 okay. Und das neue Labor sagt dazu, dass sie nichts dazu könnten....- seit 6Wo nun großes Rätselraten, angeblich von Labor alles geprüft und okay.
Mir hat man LDT 3.2.15 eingespielt, meine Nachbarpraxis hat das gleiche Labor, dort keine Probleme.

Zusätzlich sind die Tests anfangs in den "alten" Einheiten und nicht in SI-Einheiten überspielt worden, aber ohne Einheiten u. nun Chaos im Laborblatt. Jetzt möchte ich evtl. das alles Löschen und Neueinspielen lassen, geht aber auch nicht wie gedacht. Lösche ich einfach dieses neue Labor 3 aus der Laborliste? was dann?
Bin etwas genervt und ratlos.

Danke im Voraus.

Tags:
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 95 mal

Re: Darstellung Laborblatt

Beitrag von rfbdoc »

Vermutlich resultiert die Problematik nur in der Darstellung des Laborblatts, den Laborblattfiltern und nicht in den eigentlichen Daten.
Von daher wäre ich mit mit Löschen und Neueinspielen erst einmal zurückhaltend. Wahrscheinlich müssen Sie sich neue Laborblattfilter/Laborblattansichten erstellen. Ggfs. mal einen neuen TM User erstellen und damit herumexperimentieren. Die Laborblattansichten sind in den Benutzereinstellungen hinterlegt, sodass man die Laborblattansichten durch kopieren bzw. duplizieren auf andere Nutzer übertragen aknn.

Das Filter1:Komplett zeigt alle Parameter in alphabetischer Reihenfolge von oben nach unten an. Unter diesem Filter müssten sie zumindest sehen, welche Parameter vorhanden sind.
R.F.B.
Antworten