ifap 3.56.0 auf 3.57.0 updaten
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
frabu
- 17
- Hat Dank erhalten: 8 mal
ifap 3.56.0 auf 3.57.0 updaten
Ich habe die aktuelle TNM Version (26.1.1.6820) installiert. Ich meine mich zu erinnern, dass bei dieser Installation eine ifap-Fehlermeldung kam. Mein ifap hat die Version 3.56.0.4805 mit Datenstand 15.12.25. Ich wollte nun ifap aktualisieren auf den Datenstand 01.01.26. Hier kommt die Meldung, dass ich erst das TM Quartalsupdate mit der ifap-Version 3.57.0 benötige. Wie kann ich diese ifap-Version jetzt noch ausfpielen? Ich nutze dann die Netzwerkinstallation des ifap für den aktuellen Datensatz.
frabu
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 64 mal
Re: ifap 3.56.0 auf 3.57.0 updaten
In Ihrem heruntergeladenen und entpacktem letzten Turbomed-Update gibt es ein Verzeichnis namens "ifap". Das öffnen Sie und führen die dortige "Setup.exe" als Administrator aus. So können Sie die neue Ifap-Version installieren.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 407 mal
Re: ifap 3.56.0 auf 3.57.0 updaten
1) ifap-Update mit 7zip entpacken (ja, die .exe - das geht!frabu hat geschrieben: ↑Freitag 9. Januar 2026, 15:58 Ich habe die aktuelle TNM Version (26.1.1.6820) installiert. Ich meine mich zu erinnern, dass bei dieser Installation eine ifap-Fehlermeldung kam. Mein ifap hat die Version 3.56.0.4805 mit Datenstand 15.12.25. Ich wollte nun ifap aktualisieren auf den Datenstand 01.01.26. Hier kommt die Meldung, dass ich erst das TM Quartalsupdate mit der ifap-Version 3.57.0 benötige. Wie kann ich diese ifap-Version jetzt noch ausfpielen? Ich nutze dann die Netzwerkinstallation des ifap für den aktuellen Datensatz.
2) Editiere components.ini: checkminversionAIS=3.xxxxx auskommentieren (Semikolon vorneweg)
3) Setup auf dem Server starten.
4) Es kommt evtl. die Abfrage zu "Netzwerkinstallation erkannt".
a) Bei JA endet das Setup nach kurzer Zeit, wird beim Starten von TM auf dem Server angeboten und ausgeführt, inkl. Listen-Updates. Danach wird den Clients beim TM-Start das Update ebenfalls angeboten.
b) bei NEIN wird ifap-Update ganz normal auf dem Server installiert, nach TM-Anmeldung dann Listen-Updates. Den Clients wird das Update aber nicht angeboten. Manchen reicht das so.
Edit: Änderung checkminversion angepasst.
--
42
42