Liebe Gemeinde.
Beim Versuch des Startens des ePA-Zugriffs (rote Ikone auf dem Desktop, grün habe ich noch nicht gesehen) kommt nach einigem Zuwarten die Fehlermeldung
Fehlerstatus 502;
Es ist ein VAU-Protokoll Fehler in der C-Box aufgetreten.
Fehlerdetail: Mit dem nötigen Service für den VAU-Login konnte nicht kommuniziert werden.
Trotz gesetzter Routen und aktivierter Dienste komme ich nicht weiter.
Update ist aktuell. Sonst keinerlei Probleme mit der TI .....
Kann jemand helfen?
ePA [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 378 mal
Re: ePA
Wenn das nicht hilft, muss die CBOX einmal neu eingerichtet werden. Also die .json-Dateien entfernen wäre ein Ansatz.
--
42
42
-
Ulli
- 17
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Ja, davon habe ich nun noch nichts gelesen, wäre ein neuer Ansatz. Die CBOX ist für mich ohnehin nicht fassbar. Aber, was ist damit gemeint ".json-Dateien entfernen" ... Ich meine, o.k., kann ich alle fitern und löschen. Dann das letzte Update drüber laufen lassen?
VG
Ulli Matz
VG
Ulli Matz
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 378 mal
Dienst beenden.Ulli hat geschrieben: ↑Freitag 28. November 2025, 17:58 Ja, davon habe ich nun noch nichts gelesen, wäre ein neuer Ansatz. Die CBOX ist für mich ohnehin nicht fassbar. Aber, was ist damit gemeint ".json-Dateien entfernen" ... Ich meine, o.k., kann ich alle fitern und löschen. Dann das letzte Update drüber laufen lassen?
VG
Ulli Matz
Ich meine, es sind die ersten zwei .json in der Liste.
Die dritte ist meist unerheblich.
Im WWWROOT könnte noch ein Zertifikat liegen. Einmal prüfen, von wann es ist.
Alternative:
Dienst beenden.
Ordner beseitigen, mit 7zip das Update entpacken und in der ExtPrg.7z die CBOX finden. Den Ordner quasi "frisch" in die Struktur einsetzen. Dann Dienst wieder starten und in TM frisch einrichten.
Bin gerade nicht an einem TM-PC, sonst würde ich es nochmal nachstellen. Nicht, dass da nochmal der eHBA in den Praxiseinstellungen/Arzt zugeordnet werden muss oder so. Irgendwas war da auch mit IDP-Dienst einrichten in Sonstiges/gematik oder so.
Sorry, etwas vage, aber... geht gerade nicht anders.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
42
42
-
Ulli
- 17
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Re: ePA [GELÖST]
Problem gelöst!
Unter Sonstiges / Gematik / IdP Dienst - Konfiguration hatte ich die falsche IP-Adresse, nämlich die meines Gateways. Richtig: es muss die IP-Adresse des Servers sein, also die des Hauptrechners, wenn der Server als Arbeitsstation läuft.
Es sind immer die kleinen Dinge des Lebens.
Dank an ''42 für seinen Versuch der Abhilfe.
Ulli
Unter Sonstiges / Gematik / IdP Dienst - Konfiguration hatte ich die falsche IP-Adresse, nämlich die meines Gateways. Richtig: es muss die IP-Adresse des Servers sein, also die des Hauptrechners, wenn der Server als Arbeitsstation läuft.
Es sind immer die kleinen Dinge des Lebens.
Dank an ''42 für seinen Versuch der Abhilfe.
Ulli