Impfungen > durchgeführte Impfungen: Vorlage erweitern

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Growlf

Impfungen > durchgeführte Impfungen: Vorlage erweitern

Beitrag von Growlf »

Unter Konsultationen/ Impfen/ durchgeführte Impfungen findet man m.E. den übersichtlichsten Dokumentationsbogen für Impfungen.

Leider hat das Ding 2 Nachteile:

1. es lassen sich keine Zeilen einfügen, z.B. wenn man beim Hin- und Herblättern in den unübersichtlichen Standard- Impfbüchern ein Datum übersieht und dies nachträglich zwischendrin in die schon übernommenen Daten übernehmen möchte.
Dann darf man alles danach löschen und erneut einhämmern.

2. Offenbar ist eine Erweiterung/ Verlängerung nach unten nicht vorgesehen.
Ich bin jetzt erstmalig bei einem reisefreudigen Patienten am unteren Ende des Doku- Bogens angekommen und kann nicht mal mehr die aktuellen Impfungen eintragen.

Hat jemand das Problem geknackt?
Ansonsten baue ich mir lieber eine EXCEL- Tabelle als Schnellbrief.
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Beitrag von rfbdoc »

Man könnte die Vor- Impfungen in der eigenen Karteikarte unter dem durchgeführtem Datum also in der Vergangenheit eintragen. Artspalte z.b. "vi" ("Vorimpfungen"). Wenn die selbstdurchführten Impfungen unter Artspalte "i" eingetragen werden, würde man auf einen Blick im Karteikartenfilter Impfungen ( Artspalten vi und i ), alle Impfungen auf einen Blick sehen.
R.F.B.
Growlf

Beitrag von Growlf »

Das mache ich für eigne Impfungen, für den schnellen Überblick ist die Filterung aber m.E. denkbar ungeeignet, vor allem, wenn man wie beim geschilderten Patienten 30 oder 40 absolvierte Impfungen nach Auffrischungen durchforsten will.

Ich finde die Kreuze auf dem genannten Doku- Bogen "Durchgeführte Impfungen" weitaus übersichtlicher, mit den geschilderten Einschränkungen.
danspie
PowerUser
19

Beitrag von danspie »

Ich traue es mir kaum zu shreiben, aber die Lösung der Impfprobleme heisst aus meiner Sicht Impfdoc: Alle dokumentierten Impfungen sind sehr übersichtlich dargestellt.
Antworten