Hallo,
offenbar seit einigen Wochen verschickt(e) das Forum keine E-Mails.
Daher ist nun eine Umgehungslösung aktiv, die allerdings zu SPF-Fehlern führen kann. Dadurch sind manche Server und E-Mail-Clients geneigt, die E-Mails als Spam zu betrachten. Aber... das ist mehr als gar keine E-Mail.
Bisher ist es mir interessanterweise nicht aufgefallen. Aber soeben erreichte mich ein Hilferuf wegen fehlender Aktivierungsmail.
Nun, die sollten nun wieder funktionieren.
Und das grundlegende Problem gehe ich in den nächsten Tagen an.
Danke für´s Verständnis
FortiSecond

Ausbleibende E-Mails vom Forum (in Arbeit)
Moderator: mavia-eK
- FortiSecond
 - 3
 - Hat Dank erhalten: 345 mal

Re: Ausbleibende E-Mails vom Forum (in Arbeit)
Hallo FortiSecond,
mit einer gültigen DKIM-Signatur sollte das kein Problem sein, auch wenn die SPF falsch ist. Dann sollten E-Mails ankommen ohne SPAM-Tag.
Wenn des da Probleme geben sollte, unterstütze ich Sie gerne Ihr E-Mail Problem zu lösen. Unser Hauptbeschäftigungsfeld ist ISP. TM Support unser Kunden (seit Mitte der 90er) hat historische Gründe.
Jens

mit einer gültigen DKIM-Signatur sollte das kein Problem sein, auch wenn die SPF falsch ist. Dann sollten E-Mails ankommen ohne SPAM-Tag.
Wenn des da Probleme geben sollte, unterstütze ich Sie gerne Ihr E-Mail Problem zu lösen. Unser Hauptbeschäftigungsfeld ist ISP. TM Support unser Kunden (seit Mitte der 90er) hat historische Gründe.
Jens
- FortiSecond
 - 3
 - Hat Dank erhalten: 345 mal

Re: Ausbleibende E-Mails vom Forum (in Arbeit)
Hi Jens,INP hat geschrieben: ↑Montag 3. November 2025, 15:15 Hallo FortiSecond,
Jens
danke für das Angebot. Unter normalen Umständen wäre das bereits erledigt. Allerdings ist die Sache etwas komplexer. Zu komplex, um es hier wiederzugeben, aber in jedem Fall zeitnah lösbar. Mehr per E-Mail...
Beste Grüße
Charly
-- 
42

42