Hallo,
wenn ich eine PDF-Datei in die Karteikarte (F3) ziehe schreibt TM automatisch "link" in die Art-Spalte. Ich möchte aber "Scan" da stehen haben. Z.Zt. bennen wir es manuell um. Lässt sich das in TM umstellen??
Mit bestem Dank und besten Grüßen
HH
"link" in Art-Spalte ersetzen bei PDF ??
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Growlf
- wahnfried
- 19
oder auch "bild"
Hallo,
wenn man als Tiff-Datei scannt oder druckt, steht in der Artspalte "bild"...
Man könnte dies nur autimatisiert verändern, wenn man an das "Formular" rankönnte, das den Eintrag der mit der Maus in die Karteikarte gezogenen Datei in der Karteikarte durchführt. Deren Quelltext enthält die ANweisung, das Objekt mit dem jeweiligen Artspalteneintrag zu dokumentieren. Dort müßte der jeweiligen Dateiart dann das Karteiartkürzel und der Abspeicherort der Datei zugewiesen werden.
Wer das verändert (bzw. dies überhaupt kann), darf die veränderte Datei nach jedem Update wieder von einem sicheren Aufbewahrungsort zurückkopieren.
Bei vielen Formularen kann man ja den Zweck aus dem Namen ersehen, aber wie könnte solch ein Formular heißen? Wo könnte man es finden?
Aus meiner Sicht aussichtslos...
Viele Grüsse, Wahnfried
wenn man als Tiff-Datei scannt oder druckt, steht in der Artspalte "bild"...
Man könnte dies nur autimatisiert verändern, wenn man an das "Formular" rankönnte, das den Eintrag der mit der Maus in die Karteikarte gezogenen Datei in der Karteikarte durchführt. Deren Quelltext enthält die ANweisung, das Objekt mit dem jeweiligen Artspalteneintrag zu dokumentieren. Dort müßte der jeweiligen Dateiart dann das Karteiartkürzel und der Abspeicherort der Datei zugewiesen werden.
Wer das verändert (bzw. dies überhaupt kann), darf die veränderte Datei nach jedem Update wieder von einem sicheren Aufbewahrungsort zurückkopieren.
Bei vielen Formularen kann man ja den Zweck aus dem Namen ersehen, aber wie könnte solch ein Formular heißen? Wo könnte man es finden?
Aus meiner Sicht aussichtslos...
Viele Grüsse, Wahnfried