Wir haben das Problem, dass sich bis dato noch nie bei einem Patienten unserer Kartei eine EPA öffnen ließ.
Alles andere funktioniert (eRezept,eAU,Kim etc)
CGM Level eins und zwei haben bereits über mehrere Stunden versucht, durch unterschiedlichste Ansätze die EPA flott zu machen. Bis dato ohne Erfolg.
Auch nach Durchführung aller aktuellen Updates (Quartals Update TM, Koco Box Update, KVDoxx Update) ändert sich hier nichts.
Die Fehlermeldung lautet seit Tag eins:
Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten!
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum noch jemanden gibt, der ein gleichartiges Problem hat?
Vielen Dank.
ePA ließ sich noch nie öffnen
Moderator: Forum Moderatoren
-
Henrik313
- Beiträge: 507
- Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
- 13
- Hat sich bedankt: 37 mal
- Hat Dank erhalten: 13 mal
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Es ist nicht bekannt, was CGM versucht hat.
Das erste wäre aus meiner Erfahrung:
- Läuft der CBOX-Dienst? Also läuft er und ist er nicht nur auf "automatisch" gestellt?
Das erste wäre aus meiner Erfahrung:
- Läuft der CBOX-Dienst? Also läuft er und ist er nicht nur auf "automatisch" gestellt?
-
mono22
- Beiträge: 216
- Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
- 13
- Hat sich bedankt: 8 mal
- Hat Dank erhalten: 9 mal
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Versucht wurde alles wie hier im Forum beschrieben. Ordner Freigaben für alle, CBox Neuinstallation ein Dutzend Mal. Dienste manuell gestartet. Leider keine Änderung.
Mein Problem aktuell aus meiner Sicht ist ein durchlaufender Timeout Fehler für:
urn:oid:1.2.276.0.76.3.1.315.3.1.1.1
TIMEOUT
authn.ibm.epa.telematik
Weiss jemand was hinter diesem Fehler steht? Hat das etwas mit den Ports 60120,60121 und 60125 zu tun ?
Mein Problem aktuell aus meiner Sicht ist ein durchlaufender Timeout Fehler für:
urn:oid:1.2.276.0.76.3.1.315.3.1.1.1
TIMEOUT
authn.ibm.epa.telematik
Weiss jemand was hinter diesem Fehler steht? Hat das etwas mit den Ports 60120,60121 und 60125 zu tun ?
-
Henrik313
- Beiträge: 507
- Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
- 13
- Hat sich bedankt: 37 mal
- Hat Dank erhalten: 13 mal
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Mal rein ins Blaue gefragt: Mal zum testen die Firewall/Virenscanner deaktiviert?
Was sagen die Logs?
TurboMed\ExtPrg\HCS.CBox.DE\logs
(meine wollen ein Kennwort, ich weiß nicht welches)
Was sagen die Logs?
TurboMed\ExtPrg\HCS.CBox.DE\logs
(meine wollen ein Kennwort, ich weiß nicht welches)
-
mono22
- Beiträge: 216
- Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
- 13
- Hat sich bedankt: 8 mal
- Hat Dank erhalten: 9 mal
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Dienste/Ports sind in Windows und HW Firewall freigeschaltet. Daran liegt es leider nicht. Uhrzeit nach Atomuhr BS abgeglichen
Logs kann ich wegen fehlendem Passwort nicht einsehen.
Logs kann ich wegen fehlendem Passwort nicht einsehen.
-
mono22
- Beiträge: 216
- Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
- 13
- Hat sich bedankt: 8 mal
- Hat Dank erhalten: 9 mal
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
auch in der aktuellen Version 25.4.1 lässt sich weiterhin keine ePA bei uns öffnen- ohne Worte!
-
Henrik313
- Beiträge: 507
- Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
- 13
- Hat sich bedankt: 37 mal
- Hat Dank erhalten: 13 mal
Re: ePA ließ sich noch nie öffnen
Ohne 100% sicher zu sein:mono22 hat geschrieben: ↑Montag 15. September 2025, 10:05 Versucht wurde alles wie hier im Forum beschrieben. Ordner Freigaben für alle, CBox Neuinstallation ein Dutzend Mal. Dienste manuell gestartet. Leider keine Änderung.
Mein Problem aktuell aus meiner Sicht ist ein durchlaufender Timeout Fehler für:
urn:oid:1.2.276.0.76.3.1.315.3.1.1.1
TIMEOUT
authn.ibm.epa.telematik
Weiss jemand was hinter diesem Fehler steht? Hat das etwas mit den Ports 60120,60121 und 60125 zu tun ?
Dieser Fehler ist egal. Bei mir in der Kocobox steht der Fehler auch und ePA geht.
Dort, unter ePA/Telematikdienste, ist auf 3 Seiten dieser Fehler mit Bezug zu "authn.ibm.epa.telematik" und auf der letzten Seite steht ein Eintrag der "erreichbar" ist, aber mit Bezug zu "sgd-******.sgd2.telematik".
Es muss also etwas anderes sein.
Unter Praxisdaten die ePA korrekt ausgewählt und geklickt und nochmal gespeichert? Unter Sonstiges/Wartung/CGM ePA/CBOX in der Mitte "Daten übertragen" geklickt und oben Rechts das Häkchen für Aktiviert gesetzt??
Sorry, mehr fällt mir auch nicht ein
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste