Hallo
ich hatte heute bei Privatrechnungen hineingeschaut und leider keine Funktion gefunden um einen QR-Code für die Privatrechnungen zu erstellen. Hat einer eine Idee wie automatisch auf die Privatrechnungen ein QR-Code erzeugt werden kann für die Überweisung.
Hat jemand eine sinnvolle Lösung gefunden wie man die Privatrechnungen wenn man sie in Turbomed erstellt in DATEV mein Unternehmen online hinein bekommt. Ich erzeuge im Augenblick immer alle Privatrechnungen und scannen sie dann in DATEV mein Unternehmen online ein. Dieses ist immer etwas aufwendig. Schön wäre es wenn dieses in einem Rutsch automatisch in das System hineingehen könnte. Oder hat jemand eine andere Lösung wie man die Rechnungen aus Turbomet mit einem anderen Programm vielleicht mit QR-Code zu Überweisung erstellen kann und gleichzeitig eine Schnittstelle zu DATEV mein Unternehmen hat.
wie gehen Kollegen damit um das Rechnungen auch per E-Mail verschickt werden müssen an Unternehmen. Gibt es dafür sichere Übermittlungsmethoden. Schließlich ist es im Geschäftsbereich jetzt verpflichtend elektronische Rechnungen zu erstellen.
Ich habe den Eindruck dass die Privatrechnungserstellung in Turbomet in den letzten Jahren etwas stiefmütterlich behandelt wurde und immer noch auf dem Stand der neunziger ist. Aber vielleicht irre ich mich auch und habe nur die Funktion nicht gefunden.
Ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand Ideen hat oder dieses vielleicht schon umgesetzt hat.
Privat Rechnung mit QR code
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 19
- Hat Dank erhalten: 2 mal