KIM 1.5 - neues Zertifikat hinterlegen?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
KIM 1.5 - neues Zertifikat hinterlegen?
Nachdem TM und KIM 1.5 mit eAU etc. lange Zeit problemlos lief hatten wir gestern ein Problem mit dem Zertifikat zur TLS Verschlüsselung und dem Konnektorzugriff. Nach diversen Neustrts von Server und Koco-Box half am Ende des Tages nur die Erstellung eines neuen Client-Zeritifkats. Jetzt läuft die Clientanbindung wieder, allerindings findet KIM den Konnektor nicht mehr. Ich vermute, dass es darin liegt, dass in KIM ja immer noch das alte Zertifikat hinterlegt ist. Wie bekomme KIM 1.5 dazu mit dem neuen Zertifikat zu arbeiten. Wie kann ich das bei KIM einpflegen? Wer hat hier schon Erfahrungen oder kann es noch ein anderes Problem sein. Im e Cockpit ist KIM rot unter Praxisdaten kreiselt alles grün. Gibt es hiezu Erfahrungen?
-
- 1
- PVS: TURBOMED
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: KIM 1.5 - neues Zertifikat hinterlegen?
Servus,
bei der Konfiguration des Konnektors im KIM Clientmodul musst du das Clientzertifikat auch für den dahinter konfigurierten Client neu hinterlegen.
bei der Konfiguration des Konnektors im KIM Clientmodul musst du das Clientzertifikat auch für den dahinter konfigurierten Client neu hinterlegen.
Re: KIM 1.5 - neues Zertifikat hinterlegen?
Zur Konkretisierung meines Problems:
wenn ich das Zertifikat unter Praxisdaten eGK einpflege, kann ich das mit der PIN problemlos entpacken. Beim Drücken von "Übernehmen" bekomme ich dann die folgende Meldung: TM wurde als Administrator gestartet.
wenn ich das Zertifikat unter Praxisdaten eGK einpflege, kann ich das mit der PIN problemlos entpacken. Beim Drücken von "Übernehmen" bekomme ich dann die folgende Meldung: TM wurde als Administrator gestartet.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.