TurboMed-Cockpit
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Chefschwabe
- 20
TurboMed-Cockpit
Hallo,
habe Sie schon Erfahrungen mit dem Cocokpit gemacht?
Ich habe heute mal ein wenig damit herumgespielt, aber die in der TM-Hilfe versprochenen Elemente (schaltfläche Für Word, Timer, usw) nicht finden können. neben den schon bekannten Desktop-Elementen konnte ich nur den Notizzettel benutzerdefiniert starten.
Eigentlich klingt die Idee des Cockpits ganz vernünftig. wenn man nur wüsst wie...
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe
viele Grüsse aus Stuttgart
derChefschwabe
habe Sie schon Erfahrungen mit dem Cocokpit gemacht?
Ich habe heute mal ein wenig damit herumgespielt, aber die in der TM-Hilfe versprochenen Elemente (schaltfläche Für Word, Timer, usw) nicht finden können. neben den schon bekannten Desktop-Elementen konnte ich nur den Notizzettel benutzerdefiniert starten.
Eigentlich klingt die Idee des Cockpits ganz vernünftig. wenn man nur wüsst wie...
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe
viele Grüsse aus Stuttgart
derChefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
-
Growlf
Tipp hierzu:
man muß zweimal die TAB- Taste drücken, damit die Befehls- Buttons für das Cockpit im Werkzeugkasten erscheinen.
Zumindest bei mir war das so- ich habe mich in den Icons bald wundgescrollt, ohne irgendwelche Buttons zu entdecken. Erst beim Versuch, den erweiterten Teil des Werkzeugkastens per TAB zu schließen, tauchten plötzlich die Buttons auf.
man muß zweimal die TAB- Taste drücken, damit die Befehls- Buttons für das Cockpit im Werkzeugkasten erscheinen.
Zumindest bei mir war das so- ich habe mich in den Icons bald wundgescrollt, ohne irgendwelche Buttons zu entdecken. Erst beim Versuch, den erweiterten Teil des Werkzeugkastens per TAB zu schließen, tauchten plötzlich die Buttons auf.
-
kalli
- 17
2x TAB-Taste stimmt, dann muss man die neuen Cockpit-Symbole aber wohl noch nach außerhalb der Werkzeugkiste ziehen (z.B. auf den Desktop). Und wie alles funktioniert, weiß ich auch noch nicht so genau. Schade beispielsweise: in der Telefonliste lassen sich nur Adressen (Eigene Liste) eintragen, nicht die Patienten die man zurückrufen soll.....
- baerliC30
- 18
Wir arbeiten viel mit kl. "Eieruhren" um Tropfzeiten nachzuhalten. Wäre doch schön die globale Stoppuhr des Cockpits nutzen zu können...
FINGER WEG!
auf einem Rechner installiert und auf allen Stationen flackerten die Bildschirme, nichts, aber auch gar nichts ging mehr
Mußte TM überall per Task-Manager abschießen und habe die Stoppuhr sofort wieder ins Nirwana verbannt.
Das ganze ist noch nicht ausgereift!
Fast genauso "witzige" Effekte bekommt man, wenn man die Uhr ins Cockpit einbaut (also in das entsprechende Fenster auf dem Arbeitsplatz) und aus Versehen zweimal das Uhrensymbol anklickt um die Zeit zu stellen... (...liebe Kinder: zu Hause bitte nicht nachmachen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
keine Probs.
habe schonmal einige wünsche geäußert an TM
- einbindung jegl. Exe; d.h. aller andere Progs.
insbeso. emailer wie thunderbird, etc.
Option nach gewisser Zeit automatisch in den hintergrund zu faden..
keine Probs.
habe schonmal einige wünsche geäußert an TM
- einbindung jegl. Exe; d.h. aller andere Progs.
insbeso. emailer wie thunderbird, etc.
Option nach gewisser Zeit automatisch in den hintergrund zu faden..
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
___________________________________________________________________________________
-
DerEchteFreund
- 19
- wahnfried
- 19
Frage, ob betriebssystemabhängige Probleme auftreten
Hallo,
die Erfolgs- oder Schreckensmeldungen sind für mich insofern zu hinterfragen, daß ich bis auf eine Angabe (Windows 2000 Server, kalli: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=7219#7219 ) in anderem Thread keine Info bemerkte, in welcher Umgebung das Cockpit gut läuft oder Probleme macht.
Kann nicht der geneigte Poster diese Infos dazu geben? Ist doch bei anderen Problemen hier auch so gehandhabt...
Sonst hat eigentlich niemand die Möglichkeit, Schlüsse daraus zu ziehen.
Viele Grüsse, Wahnfried
die Erfolgs- oder Schreckensmeldungen sind für mich insofern zu hinterfragen, daß ich bis auf eine Angabe (Windows 2000 Server, kalli: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=7219#7219 ) in anderem Thread keine Info bemerkte, in welcher Umgebung das Cockpit gut läuft oder Probleme macht.
Kann nicht der geneigte Poster diese Infos dazu geben? Ist doch bei anderen Problemen hier auch so gehandhabt...
Sonst hat eigentlich niemand die Möglichkeit, Schlüsse daraus zu ziehen.
Viele Grüsse, Wahnfried
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Ähhm, auf die Gefahr hin, das ich gekreuzigt werde - wo ist denn die Einstellung zu "faden" zu finden...?
GLG
GLG
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
Landgraf-Karl-Straße
-
DerEchteFreund
- 19
- streller
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Bin erst heute auf diesen Thread gestoßen....
Meine Erfahrungen waren deckungsgleich. Ha schon bei Facharzt.de gepostet:
Warnung vor dem GAU
Zuletzt überarbeitet: 26.11.2008 22:49:55 - Änderungen anzeigen.
Aus unserem Praxisleben:
Wir hatten gestern das Erlebnis der andere Art
Nach dem neuen update habe ich mich getraut und die mir sinnvoll erscheinende Eieruhr aus den Cockpit Symbolen auf den Praxisdesktop gezogen. - Da wir gerade 2 Patienten zur Desensibilisierung da hatten, habe ich halt zwei genommen.
Kurz: Zeit auf 30 Minuten gestellt - Start der Uhr - Von nun an ging an keinen TM Platz in der Praxis mehr irgend ewtas - Nur der Countdown war zu bewundern - Selbst beenden von TM mit dem Taskmanager und Neustart brachte kein anderes Ergebnis.... - 30 Minuten warten war die einzige Möglichkeit! Danach konnte ich beide Eieruhren löschen. - Bin nur froh, dass wir keine 4 Stunden Infusion am Laufen hatten...
TM hat das Problem erkannt und wird es im nächsten update beseitigen - Bis dahin: Nur genau EINE Eieruhr nutzen oder warten....
Mit kollegialen Grüßen
aber ihr wart offensichtlich viel wacher...
Toll!
Meine Erfahrungen waren deckungsgleich. Ha schon bei Facharzt.de gepostet:
Warnung vor dem GAU
Zuletzt überarbeitet: 26.11.2008 22:49:55 - Änderungen anzeigen.
Aus unserem Praxisleben:
Wir hatten gestern das Erlebnis der andere Art
Nach dem neuen update habe ich mich getraut und die mir sinnvoll erscheinende Eieruhr aus den Cockpit Symbolen auf den Praxisdesktop gezogen. - Da wir gerade 2 Patienten zur Desensibilisierung da hatten, habe ich halt zwei genommen.
Kurz: Zeit auf 30 Minuten gestellt - Start der Uhr - Von nun an ging an keinen TM Platz in der Praxis mehr irgend ewtas - Nur der Countdown war zu bewundern - Selbst beenden von TM mit dem Taskmanager und Neustart brachte kein anderes Ergebnis.... - 30 Minuten warten war die einzige Möglichkeit! Danach konnte ich beide Eieruhren löschen. - Bin nur froh, dass wir keine 4 Stunden Infusion am Laufen hatten...
TM hat das Problem erkannt und wird es im nächsten update beseitigen - Bis dahin: Nur genau EINE Eieruhr nutzen oder warten....
Mit kollegialen Grüßen
aber ihr wart offensichtlich viel wacher...
Toll!
- Chefschwabe
- 20
2 x Tab-Taste - das wars
Hallo,
krankheitsbedingt eine etwas späte Antwort, aber immerhin, hier ist sie
Das zweimalige Drücken der Tab-Taste hat geholfen.
Jetz läuft alles wie gewünscht.
Übrigens sogar auf einem alten P-III-500
Viele GRüsse
Chefschwabe
krankheitsbedingt eine etwas späte Antwort, aber immerhin, hier ist sie
Das zweimalige Drücken der Tab-Taste hat geholfen.
Jetz läuft alles wie gewünscht.
Übrigens sogar auf einem alten P-III-500
Viele GRüsse
Chefschwabe