unlöschbare eAU
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 15
- Hat Dank erhalten: 53 mal
unlöschbare eAU
Heute habe ich eine eAU versehentlich ausgestellt. Die Zustellung war zwar erfolgreich, die Stornierung gelang nicht. Nichts zu machen
Ich bekomme diese eAU nicht storniert, egal was ich mache (alles Neustart etc.). Hat jemand eine Idde, wie ich diese eAU exorzieren kann?
Ich bekomme diese eAU nicht storniert, egal was ich mache (alles Neustart etc.). Hat jemand eine Idde, wie ich diese eAU exorzieren kann?
-
- 13
Re: unlöschbare eAU
Die Lösung liegt im geweihten Wasser
Wenn Sie genügend davon über Rechner und Konnektor geschüttet haben, wird die besessene eAU garantiert auf wundersame Weise verschwinden
Geruhen Sie wohl und einen guten Start in die neue Woche.

Wenn Sie genügend davon über Rechner und Konnektor geschüttet haben, wird die besessene eAU garantiert auf wundersame Weise verschwinden

Geruhen Sie wohl und einen guten Start in die neue Woche.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 327 mal
Inwiefern die Stornierung per KIM-Nachricht an die jeweilige (z.B. im eAU-Center ersichtliche) Adresse Sinn hat, kann ich nicht beurteilen. Könnte ein ausschließlich maschinell bedientes Postfach sein. Das wäre möglich, aber meines Wissens nicht 100% korrekt (Verwaltungsvorschriften und so...).
Aber die eAU aus der Liste tilgen: Das klappt regelmäßig durch Löschung in der Karteikarte
Aber die eAU aus der Liste tilgen: Das klappt regelmäßig durch Löschung in der Karteikarte

--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
- RAMöller
- 15
Das Löschen in der Karteikarte reicht nicht, da die AU bereits übertragen wurde und in der App des Pat. sichtbar ist.
Ich brauche wirklich ein Storno. Das hat eigentlich immer funktioniert. Zuletzt fiel mir auf, dass es bei z.B. Polizisten nicht mehr ging, ( obwohl deren AU nicht übertragen werden sollen bzw. müssen, da die AU ohnehin im Nirwana landet.) Bis dahin ging ich von einer Störung aus, mittlerweile scheint es irgenwie ein Bug zu sein.
Ich brauche wirklich ein Storno. Das hat eigentlich immer funktioniert. Zuletzt fiel mir auf, dass es bei z.B. Polizisten nicht mehr ging, ( obwohl deren AU nicht übertragen werden sollen bzw. müssen, da die AU ohnehin im Nirwana landet.) Bis dahin ging ich von einer Störung aus, mittlerweile scheint es irgenwie ein Bug zu sein.
- torsten2
- 9
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 32 mal
Überwachen sie das Postfach noch z.B. mit Thunderbird? Dann kann man feststellen, ob gar keine Email rausgeht oder keine Antwort kommt...
- RAMöller
- 15
Es geht alles raus und es wird ja auch in der App des Pat. angezeigt.
Das Storno funktioniert nicht, keine Reaktion auf den Versuch des Stornos
Das Storno funktioniert nicht, keine Reaktion auf den Versuch des Stornos
-
- 15
- Hat Dank erhalten: 2 mal
-
- 17
nein, stornieren geht auch über die Praxiskarte, haben wir schon mehrfach gemacht
Martin
Martin
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 47 mal
Jetzt habe ich das gleiche Problem. Der erste Storno hat geklappt, der zweite will absolut nicht.RAMöller hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Oktober 2022, 20:14 Heute habe ich eine eAU versehentlich ausgestellt. Die Zustellung war zwar erfolgreich, die Stornierung gelang nicht. Nichts zu machen
Wie haben Sie das gelöst?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- 14
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Hallo,
nachdem wir "spät aber doch "die eAU in unserem System "scharf geschaltet " haben wurde testweise eine eAU sogar erfolgreich versendet . Wir waren in der irrgläubigen Annahme ,daß diese doch auch wieder storniert werden kann, was leider aber nicht gelingt. Also auch wir haben somit dieses Problem . Danke vorab ,für evtl. Ideen .
nachdem wir "spät aber doch "die eAU in unserem System "scharf geschaltet " haben wurde testweise eine eAU sogar erfolgreich versendet . Wir waren in der irrgläubigen Annahme ,daß diese doch auch wieder storniert werden kann, was leider aber nicht gelingt. Also auch wir haben somit dieses Problem . Danke vorab ,für evtl. Ideen .
Dasselbe Problem hatte ich heute auch, früher konnte ich die AU stornieren, heute nicht. Dachte, es lag daran, dass sie bereits vor 2 Tagen erstellt wurde.RAMöller hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 16:03 Das Löschen in der Karteikarte reicht nicht, da die AU bereits übertragen wurde und in der App des Pat. sichtbar ist.
frabu
Seit dem aktuellen Update (25.3.2.6653) habe ich auch wieder das Problem: die eAU läßt sich versenden, wird auch zugestellt. Beim Versuch sie (mittels eHBA) zu stornieren kommt die Meldung Versandfehler. Hat jemand das Problem aktuell auch? Woran mag es liegen?
frabu