Guten Tag!
Meine Netzwerkerneuerung (es waren zT noch Cat5 Kabel in Wände verlegt aus den Anfang 00er Jahren) hat schon zu einer Verbesserung der Abstürze beim Arbeiten mit TM geführt.
Trotzdem fällt auf, dass 1-2x am Tag TM "weiß wird" und sich dann 20s nicht mehr rührt, und zwar vorwiegend wenn eine mittels Praxisarchiv archivierte Datei ind er Karteikarte aufgerufen wird.
Da mich das CGM Praxisarchiv sowieso nervt (ich habe es mir dummerweise vor 3 Jahren aufschwatzen lassen), will ich mal fragen, ob man das ganze wieder rückabwickeln kann. Ich meine nicht vertragstechnisch, sondern programmtechnisch. Das Programm nistet sich ja ziemlich tief in TM ein und wandelt jeden Abend alle Dateien in der Akte in eine Archivdatei um. Ab dann wird diese Archivdatei sozusagen immer nur noch aus dem Archivprogramm als PDF angezeigt.
Der Praxisserver an sich ist recht neu und hat genug Leistung (alles auf NVMe). Es sollte eigentlich nicht daran liegen, dass hier ewige Suchzeiten für kleine Dateien sind.
Deshalb mein Ansinnen: Kann man das alles wieder rückwandeln in originäre TM-Dateien und das Programm deinstallieren? Die revisionssichere Sicherung würde ich dann eher über andere Programme, außerhalb von TM, machen.
Viele Grüße!
CGM Praxisarchiv - Deinstallation möglich?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 1
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
Re: CGM Praxisarchiv - Deinstallation möglich?
Praxisarchiv hatte ich mir mit Praxisgründung aufschwatzen lassen und habe von Anfang an nur Abstürze reklamiert. Ich habe sogar eine Rückabwicklung geschafft, meine damaligen Anschaffungskosten zurück erhalten und dann wurde das mit einem Code deinstalliert. Beste Entscheidung ever. Leute mit Ahnung hatte mir erklärt, dass das Praxisarchiv wohl über mehrere Schnittstellen angebunden ist und daher sehr problembehaftet. Bei mir kam es wie bei Ihnen zu permanenten Störungen und dann zu prompten Abstürzen. Das Archiv stoppte irgendwie andere Arbeiten des Servers und störte die Anbindung meiner reichlichen Technik. Wie gesagt, ich vermisse es nicht.
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Re: CGM Praxisarchiv - Deinstallation möglich?
Danke für die Rückmeldung! Und konnte das ins Archiv umgewandelte Zeugs wieder in "TM" zurückgewandelt werden?