ePA Icon auf Desktop nicht vorhanden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leidig
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
16
Hat sich bedankt: 17 mal
Hat Dank erhalten: 35 mal

ePA Icon auf Desktop nicht vorhanden

Beitrag von Leidig »

Hallo!

Bei 2 von 3 Benutzern erscheint das ePA Icon auf dem (alten) Patientendesktop. Bei dem dritten Benutzer kann sich es nicht finden.
Ansonsten scheint aber auch bei diesem Benutzer die ePA zu funktionieren.

Hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße,

SL
Wanzmann
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 13:09
12
Wohnort: Geesthacht
Hat sich bedankt: 45 mal
Hat Dank erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: ePA Icon auf Desktop nicht vorhanden

Beitrag von Wanzmann »

Leidig hat geschrieben: Dienstag 15. Juli 2025, 11:43 Hallo!

Bei 2 von 3 Benutzern erscheint das ePA Icon auf dem (alten) Patientendesktop. Bei dem dritten Benutzer kann sich es nicht finden.
Ansonsten scheint aber auch bei diesem Benutzer die ePA zu funktionieren.

Hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße,

SL
Moin
War bei uns auch so, da die Kollegin keine gültige Lizenz hatte wurde bei ihr das ePA Icon nicht angezeigt. Nach Einpflegen der Lizenz lief es.
Wird denn unter Sonstiges / Wartung / Modul-Freischaltung eine Lizenz angezeigt ?
Leidig
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
16
Hat sich bedankt: 17 mal
Hat Dank erhalten: 35 mal

Re: ePA Icon auf Desktop nicht vorhanden

Beitrag von Leidig »

Wanzmann hat geschrieben: Donnerstag 17. Juli 2025, 11:04
Leidig hat geschrieben: Dienstag 15. Juli 2025, 11:43 Hallo!

Bei 2 von 3 Benutzern erscheint das ePA Icon auf dem (alten) Patientendesktop. Bei dem dritten Benutzer kann sich es nicht finden.
Ansonsten scheint aber auch bei diesem Benutzer die ePA zu funktionieren.

Hat jemand eine Erklärung?

Viele Grüße,

SL
Moin
War bei uns auch so, da die Kollegin keine gültige Lizenz hatte wurde bei ihr das ePA Icon nicht angezeigt. Nach Einpflegen der Lizenz lief es.
Wird denn unter Sonstiges / Wartung / Modul-Freischaltung eine Lizenz angezeigt ?
Hallo!
Vielen Dank für den Hinweis.
Das scheint wirklich das Problem bzw. die Lösung zu sein.
Interessant ist, dass bis auf das Icon der Rest der ePA zu funktionieren schient.

Viele Grüße,
SL
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], cwang und 5 Gäste