"Der Praxisgebührenstatus ist nicht richtig gestezt&quo

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
teyo
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 21:23
17
Hat sich bedankt: 1 mal

"Der Praxisgebührenstatus ist nicht richtig gestezt&quo

Beitrag von teyo »

Liebe KollegInnen,

die o.g. Meldung bekomme ich beim Prüflauf der Abrechnung bei 6 Patienten.
Als Kinderarzt habe ich mit Praxisgebühr (zum Glück :) ) nichts zu tun.

Was machen wir falsch?

danke für die Antworten

mfg

teyo
ola
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
19
Wohnort: Braunschweig

Fragen...

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

wie ist denn der Praxisgebührstatus bei den 6 Patienten real gesetzt?

(mit der Maus auf den Icon-Eintrag zeigen "braucht nicht zahlen", dann sieht man im Tooltip-Text, welche "nicht-Zahlungs-Art" gesetzt ist, es müßte "Nicht bezahlt, Patient unter 18" sein)

Außerdem: im Titel ist wohl das, was Sie schreiben wollten, gekürzt.
Enthält es noch wichtige Informationen? wie lautet die Fehlermeldung komplett? Ist es eine Fehlermeldung TurboMed-intern oder vom Prüfmodul?

Sind die 6 Patienten evtl nicht mit KVK eingelesen, sondern per Hand angelegt? Dann Fehlerquelle dort suchen...

Viele Grüsse, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste