So richtig passt es in kein Forum, aber weil ich mir mal die Mühe gemacht habe zusammenzufassen, wie man formal korrekt eine Beschwerde gegen eine negative Google Bewertung einreicht, wollte ich euch das als "Abschiedsgeschenk" mal hier lassen. Im Gegensatz zu den ganzen ersten Treffern auf Google muss hierfür kein Geld ausgegeben werden, sondern lediglich 10 min Zeit aufgewandt werden.
Mein CGM Vertrag wird nicht weiter verlängert, daher werde ich ab 01. August (nach einem kleinen Urlaub) für andere Dienstleister tätig werden. Das kann durchaus im Gesundheitswesen sein, Erfahrung habe ich ja gesammelt, es ist jedoch auch nicht unwahrscheinlich, dass ich die Branche wechseln werde. Das hängt auch maßgeblich davon ab, wo man etwas adäquates neues findet. Ich werde dann hier vermutlich nicht weiter posten.
Hier der Artikel:
https://www.krause-computer.de/blog/neg ... -entfernen
HowTo: Google Bewertung löschen
Moderator: Forum Moderatoren
- RAMöller
- 15
- Hat Dank erhalten: 53 mal
Re: HowTo: Google Bewertung löschen
Eine praktische Zusammenfassung, das könnte einiges €rsparen.
Das Problem bei negativen Bewertungen sehe ich u.a. in der persönlichen Bewertung der Person, die als Praxisinhaber namentlich bei Google aufgeführt ist.
Ich habe einen seltenen Klarnamen, wenn man den (richtig geschrieben) bei Google eingibt, tauche nur ich auf.
Gelegentlich weise ich die Patienten darauf hin, dass nicht ein Geschäft sondern eine Person (nebst Angehörige) namentliich bewertet wird, und dass es bei mir eine tiefrote Linie gibt, die besser nicht überschritten werden sollte. Die meisten finden dann relativ schnell den Löschbutton.
Anonyme Bewertungen sind natürlich leichter zu entfernen, bei uns sind es oft rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen oder verwirrte Querdenker. In diesen Fällen bin ich froh, dass Google sich an die europäischen Richtlinien halten muss.
Zum Glück ist es nicht erlaubt, umgekehrt die Patienten zu bewerten, dass wäre dann ähnlich wie bei "the Purge"
. (....".Minus 1 Stern, da Flatrater mit Fünftmeinungswunsch"....etc)
Das Problem bei negativen Bewertungen sehe ich u.a. in der persönlichen Bewertung der Person, die als Praxisinhaber namentlich bei Google aufgeführt ist.
Ich habe einen seltenen Klarnamen, wenn man den (richtig geschrieben) bei Google eingibt, tauche nur ich auf.
Gelegentlich weise ich die Patienten darauf hin, dass nicht ein Geschäft sondern eine Person (nebst Angehörige) namentliich bewertet wird, und dass es bei mir eine tiefrote Linie gibt, die besser nicht überschritten werden sollte. Die meisten finden dann relativ schnell den Löschbutton.
Anonyme Bewertungen sind natürlich leichter zu entfernen, bei uns sind es oft rassistische und fremdenfeindliche Äußerungen oder verwirrte Querdenker. In diesen Fällen bin ich froh, dass Google sich an die europäischen Richtlinien halten muss.
Zum Glück ist es nicht erlaubt, umgekehrt die Patienten zu bewerten, dass wäre dann ähnlich wie bei "the Purge"