Abweichende Fallzahl in GNR-Statistik

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
13
Hat sich bedankt: 22 mal
Hat Dank erhalten: 46 mal

Abweichende Fallzahl in GNR-Statistik

Beitrag von XRAY »

Mir fällt seit ca. 4 Quartalen - nach Abschluss sämtlicher Abrechnungskorrekturen mit unproblematischem Prüflauf - eine in der TM-GNR-Statistik zu niedrige Fallzahl auf. Während die TM-Fallzahl-Berechnung z.B. 1000 Patienten im Quartal anzeigt, sind es in der TM-GNR-Statistik ca. 16-17 Fälle weniger. Dementsprechend ist auch die Anzeige der abgerechneten Ziffern in der TM-GNR-Statistik zu niedrig.

Bei der Quartalsabrechnung wird allerdings zum Glück die korrekte Fallzahl erfasst, auch die anschließende KBV-GNR-Statistik zeigt vernünftige Fallzahlen und Ziffern an.

An den Einstellungen der TM-GNR-Statistik haben wir hier nie etwas geändert, Spezialverträge (HzV, ASV etc.) bestehen überhaupt nicht. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Patientenfälle der TM-GNR-Statistik zu exportieren, um durch Abgleich eventuelle Besonderheiten der fehlenden Fälle herauszufinden (Nachtrag: Hab's gefunden, geht über Ausgaben --> Protokoll ; na, das wird ein zeitaufwändiger Spaß...).

Ist ggf. bei den Kolleginnen und Kollegen die TM-GNR-Statistik ebenfalls (neuerdings) ungenau? Kennt jemand Abhilfe?

Herzliche Grüße und besten Dank!
DC19
4
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 18 mal

Re: Abweichende Fallzahl in GNR-Statistik

Beitrag von DC19 »

Guten Abend,

ist im letzten Quartal an TM kommuniziert und mit Fernwartung bestätigt wurden. Mir wurde später mitgeteilt das es ein Problem mit der Fallzahl gibt.

Wann es korrigiert wird, oder bereits ist, ist mir nicht bekannt. Habe das aktuelle Update noch nicht durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten