Linuxversion auf Ubuntu 8.04.1-AMD64

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
bluesscream
20

Linuxversion auf Ubuntu 8.04.1-AMD64

Beitrag von bluesscream »

Linuxversion auf Ubuntu 8.04.1-AMD64 lässt sich nicht mehr updaten und der Updateversuch zerschießt sogar den bisherigen Poet-Server. Schade. Bisher lief der Server glatt und rund auf meiner Ubuntu 8.04.1-amd64 Installation mit 32er libs. Jetzt hat ihn einer in 32er Debs gepackt und die CD giert nach der 32bit-Version. Hab' momentan absolut keine Energie übrig für's Frickeln. Hat jemand 64er Debs oder einen einfachen work-around?

Grüße
bluesscream
20

FastObjects_t7_10.0 läuft auf 64bit Ubuntu 8.+

Beitrag von bluesscream »

hab ich mich mal wieder unnütz aufgeregt; so ein Linux-Spätberufener braucht halt ein bisschen länger zum Nachdenken und Recherchieren..:oops:
Mein Work-Around fürs 64bit-Ubuntu 8.04.1: mit 'dpkg --force-architecture -i' die 32bit-debs aus dem Verzeichnis /media/cdrom0/TMWin/linux/archive
Eins nach dem Anderen installieren, dann die Update-Routine der CD durchlaufen lassen. Die Architecture-Unverträglichkeits-Meldungen ignorieren. Den Inhalt der Windows-Cds ins NetSetup-Verzeichnis kopieren. Eigentümer und Rechte setzen, einen TM-Client öffnen... bingo
Antworten