Guten Morgen,
was ich schon immer mal wissen wollte ist, ob ich nachdem ich das Update auf dem Server eingespielt habe, die DB etc. aktualisiert sind und ich dann anschließen die Arbeitsstationen updaten will, muß ich die eine nach der Anderen aktualisieren, also erst ganz fertig durchlaufen lassen, oder kann ich um Zeit zu sparen eine nach der anderen starten wenn die erste noch läuft?
Gruß tuckibay
Update einspielen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
tuckibay
- 17
- wahnfried
- 19
das ist Standard
Hallo tuckibay,doddy33 hat geschrieben:Bei mir geht Zweiteres, ich lasse die Clients gleichzeitig aktualisieren.
Da die Arbeitsstationen auf der Server-Datenbank arbeiten, reicht die Datenkonvertierung/-Reorganisation am Server. Das Client-Update über netsetup kann daher standardmäßig an allen Client-Rechnern gleichzeitig laufen (aber es teilen sich dann alle Rechner die Netzwerk-Performance).
Wer allerdings an einem Arbeitsplatz (oder auch mehreren) mit dem Spiegeln der Datenbanken und Moduswechsel auf Einzelplatz-Modus arbeitet, sollte direkt vor oder zeitnah nach dem Client-Update eine erneute Datenspiegelung laufen lassen, da sonst im Einzelplatzmodus die Programmversion nicht zur Datenbankversion paßt.
Viele Grüsse, Wahnfried