ichkrieg meinen server nicht mehr zum laufen: update läuft problemlos durch (Windows Server 2000 SP4) - dann versuchtet TM zu starten, will datenbankenaktualisieren wie immer, tut das auch, und bei denKrankenkassen kommt am ende die fehlermeldung:
Runtime Error!
This application has requested the Runtime to terminate .... usw.
und dann wars das.
hat jemand eine idee?
Update 4. quartal
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 21
Elkrib
- 17
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Update
Haben Sie mal auf der Turbomed Internetseite nachgeschaut.
Dort gibts einen Artikel, der sich mit Problemen beim Update im Zusammenhang mit der Firewall beschäftigt.
unter www.Turbomed.de/FAQ/ gibts diesen Artikel:
Probleme beim Starten von turbomed nach dem Update.
Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel weiter
Mfg elkrib
Dort gibts einen Artikel, der sich mit Problemen beim Update im Zusammenhang mit der Firewall beschäftigt.
unter www.Turbomed.de/FAQ/ gibts diesen Artikel:
Probleme beim Starten von turbomed nach dem Update.
Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel weiter
Mfg elkrib
- mschiller
- 21
vielen dank, das hatte ich schon gelesen, hat mir nicht geholfen - firewalls alle aus, keine virenscanner an gar nix.
ich habs folgendermassen zum laufen bekommen:
das ganze turbomed auf einem anderen rechner installiert als einzelplatzversion (vorgängerversion) mit meiner datenbank - dann dort update laufen lassen (hat inklusive datenbankaktualisierungen funktioniert) und dann die datenbank auf den server kopiert - der rest vom update ist ja problemlos gelaufen.
und ?
funktioniert!, weiss nicht was der fehler war auf dem server, aber ich bin heilfroh - nur falls jemand anderes auch mal so ein "kleines problem" hat
ich habs folgendermassen zum laufen bekommen:
das ganze turbomed auf einem anderen rechner installiert als einzelplatzversion (vorgängerversion) mit meiner datenbank - dann dort update laufen lassen (hat inklusive datenbankaktualisierungen funktioniert) und dann die datenbank auf den server kopiert - der rest vom update ist ja problemlos gelaufen.
und ?
funktioniert!, weiss nicht was der fehler war auf dem server, aber ich bin heilfroh - nur falls jemand anderes auch mal so ein "kleines problem" hat