Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Hallo in die Runde,
nach der Datensicherung von TM stürzt das Programm regelmäßig ab und zeigt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Hat eventuell einer von Ihnen einen Lösungsansatz für das Problem?
Dank und freundliche Grüße
valentin
PS: Die Hotline verweist lediglich auf den Vertriebspartner.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das haben wir auch seit einigen Monaten. CGM Fernwartung (in Kombi Servicepartner) hat irgendetwas vom PC runtergeladen, seitdem habe ich nie mehr etwas von denen gehört.
Am Server geht diese Sicherung, an den Arbeitsplätzen nicht.
.... danke für Info, bei uns klappt die Datenbanksicherung nur wenn sie über einen Clint-PC angestoßen wird ohne Absturtz. Am Server gestartet, stürzt TM regelmäßg nach Beendigung der Sicherung ab. Danach meldet TM bei Neustart, dass es sich um eine Demo-Version handelt die nun gestartet wird.
Eine Datenrücksicherung der PraxisDB hat den alten Zustand wieder hergestellt. D.h. die Datensicherung ist o.k.
In der Zwischenzeit warte ich vorerst auf das nächste Update.
Gleiches bei mir, identische Fehlermeldung - ist egal an welchem Rechner die Datensicherung gemacht wird.
Da bei Sicherung der Praxisdaten sowieso immer nur 1 Rechner "aktiv" ist und sich der Rechner danach schnell
wieder neu starten läßt, habe ich für meine Praxis da noch kein Problem gesehen. Die Rücksicherung der DaSi
auf Datensicherungsrechner/Ersatzserver klappt aber problemlos - somit DaSi wohl intakt. Weiß auch nicht woran
das liegt - habe mich aber auch noch nicht wirklich drum gekümmert.
Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied